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Ihre Position

INHALTE

Sie wollen Unterlagen an das Archiv abgeben?

Dann sind Sie hier genau richtig.

 

Einführende Bemerkungen:

  • Alle Struktureinheiten der TU Ilmenau sind gesetzlich verpflichtet, ihre Unterlagen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist, spätestens jedoch 30 Jahre nach deren Entstehung dem Archiv anzubieten.
  • Sie können zu Entlastung Ihrer Ablage die von Ihnen nicht mehr benötigten Unterlagen bereits vor Ablauf der Aufbewahrungsfrist an das Universitätsarchiv abgeben.
  • Das Archiv bewahrt die Unterlagen für Sie mindestens bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfrist auf.
  • Unterlagen, die aufgrund ihres rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen Wertes als Quellen für die Dokumentation und Erforschung der Geschichte der Universität dienen können, werden nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist als Archivgut dauernd im Universitätsarchiv aufbewahrt.
  • Die nicht archivwürdigen Unterlagen werden nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist durch das Universitätsarchiv kassiert, d.h. kontrolliert vernichtet.
  • Bitte vernichten Sie Unterlagen erst, nachdem das Archiv deren Übernahme abgelehnt hat.

 

 

 

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