http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Internationale Forschungsgruppe Krisenkommunikation



Ansprechpartner

Prof. Dr. Martin Löffelholz

E-Mail senden


INHALTE

Le Ngoc Son

Le Ngoc Son arbeitet an seiner Doktorarbeit über "Crisis Communication Management" am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Seine Forschung zur Doktorarbeit beschäftigt sich mit der Krisenkommunikation von Regierungen in den ASEAN-Ländern. Er untersucht den Einfluss von sozialen, kulturellen und politischen Faktoren auf strukturelles und praktisches Krisenkommunikationsmangement in der Region - und entwickelt einen strategischen Rahmen für grundlegende Reaktionen auf nationaler und regionaler Ebene. Er ist seit 2015 Mitglied der "International Group on Crisis Communication" (IRGoCC).

Le Ngoc Son erlangte ein Stipendium für seine Doktorarbeit an der Technischen Universität Ilmenau. Davor sammelte er 12 Jahre Erfahrung im Bereich des politischen Journalismus in Vietman als Senior Journalist und Newsroom manager. Son war Gründer und Vorsitzender der ersten Non-Profit, privaten Medienschule in Vietnam: "Intelligent Applied Media School" - IAMS. In mehreren Universitäten des Landes lehrte er in den Bereichen Journalismus, Medientheorie, Politische Kommunikation und Krisenkommunikation. Er ist ebenso aktiver Kommentator zu nationalen Angelegenheiten und veröffentlichte mehrere Bücher und wissenschaftliche Aufsätze über Politik, Journalismus und Kommunikation in Vietnam. Von 2006 bis heute arbeitete Son als Senior Communication Advisor für einen der früheren Stellvertretenden Premierminister Vietnams. Aktuell berät er zudem unterschiedliche Staatsunternehmen und -organisationen des Landes, ebenso wie einige deutsche Zeitungen, welche auf Vietnamesisch publizieren. Son gewann dann seiner großen Bandbreite mehrere Auszeichnungen und Ehrungen in unterschiedlichen Feldern.

Er schloss sein Masterstudium in Public Management an der Universität in Uppsala, Schweden ab.

 

Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft
Technische Universität Ilmenau
E-Mail: ngoc-son.le@tu-ilmenau.de