http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

Nachtcafé in Ilmenau

Wie jedes Semester verführte das Nachtcafé viele Studierende und Absolventen zu einem gemütlichen Beisammensein im gehobenen Stil.

Am 24. und 25. Januar 2013 war es wieder soweit – das Nachtcafé, veranstaltet vom bc-Studentencafé und dem BD Club. Das Nachtcafé ist seit 16 Jahren eine etablierte Veranstaltung im gehobenen Stil auf dem Ilmenauer Campus. An zwei aufeinanderfolgenden Abenden wird den Ladies und Gentlemen ein leckeres Drei-Gänge-Menü in stilvoller Atmosphäre geboten. Dazu passend kleiden sich die Damen im schicken Kleid oder Hosenanzug und der Herr trägt ganz gentlemanlike einen Anzug.

Nicht nur fürs Auge, sondern auch fürs Ohr war in diesem Jahr wieder gesorgt. Musikalischer Höhepunkt waren die Bands „Die zwei fantastischen Drei“ und die „Suffy Sand Combo“.

Das Event fand, wie jedes Jahr, großen Anklang bei den Ilmenauer Studierenden. Doch auch viele ehemalige Mitglieder des bc-Studentencafés nutzten das Nachtcafé für ihr alljähriges, traditionelles Wiedersehen.

Besonders schätzen die Studierenden den exklusiven Charakter der Veranstaltung. Deshalb waren auch dieses Mal wieder die Karten binnen kürzester Zeit ausverkauft. Um dem nächsten Ansturm gerecht zu werden, besteht die Überlegung, die Veranstaltung im Jahr 2014 auf drei Abende zu erweitern.