http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

GOR 2013: Fachgebiet wird kreativ

Das FG Medienmanagement stellte aktuelle Forschungsarbeiten zum Thema Crowdsourcing auf der diesjährigen General Online Research Conference in Mannheim vor.

Kreativität und Motivation im Crowdsourcing war eines von vielen Themen der diesjährigen General Online Research Conference in Mannheim (4. - 6. März). Das FG Medienmanagement, vertreten durch Daniel Schultheiß und Anja Solf, stellte dazu aktuelle Forschungsarbeiten im Panel „Crowdsourcing and motivation via social media“ vor. Ergebnisse aus Interviews mit Experten für kreatives Crowdsourcing sowie eine Meta-Analyse bisheriger Untersuchungen des Fachgebiets waren Kerninhalte der Präsentationen. In der Poster-Session beantwortete Daniel Schultheiß außerdem Fragen zu drei weiteren Forschungsarbeiten, welche er u.a. mit Christina Schumann und Saskia Stäudtner realisiert hat.