http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Tagungsband erschienen: ...

25.11.2013

Kopf und Herz schlagen Kapital? VC-Campus am 16.10.2013

Bildquelle: Manuel Neunkirchen NEMIN.DE

Noch ein Pitch, noch ein Networking, noch ein Matching der alten Schule? Der VC-Campus 2013 wird keinen klassischen Pitch enthalten, er wird kein klassisches Networking bieten und er verbannt die Zweiklassengesellschaft aus Kapitalgebern und Kapitalsuchenden. Beim VC-Campus muss jeder durch Leistung überzeugen – Gründer und Unternehmer genauso wie Kapitalgeber. Beide Seiten können sich vor dem Publikum präsentieren und auf diese Weise die Kapitalakquise und den Dealflow zum Erfolg führen.

Am 16. Oktober fand der VC-Campus 2013 in seiner vierten Auflage erstmalig in Erfurt statt. Gastgeber ist – nach der TU Ilmenau in den Vorjahren – die Fachhochschule Erfurt. Die Wahl der Landeshauptstadt Thüringens für den diesjährigen VC-Campus unterstreicht seine Stellung als Matchingveranstaltung aller Thüringer Hochschulen. Das Ziel der Veranstaltung bleibt weiterhin die Zusammenführung hochmotivierter innovativer Gründer und aufgeschlossener zielstrebiger Kapitalgeber aus dem gesamten Bundesgebiet.

Der VC-Campus 2013 wird wieder mit verschiedenen innovativen Veranstaltungsteilen dafür Sorge tragen, dass Hürden des gegenseitigen Kennenlernens abgebaut werden. Kapitalsuchende und Kapitalgeber sollen ein erstes Gefühl dafür bekommen, ob die sagenumwobene Ehe mit der jeweils anderen Partei erfolgreich geführt werden kann. Ob Kopf und Herz Kapital schlagen oder alle drei erforderlich für eine erfolgreiche Ehe sind, entscheiden Sie und ihr.