http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Logo Universitätsrechenzentrum
headerphoto IT-Services
Ansprechpartner

UniRZ

IT Service Desk

Telefon +49 3677 69-1111

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Ticket-System (OTRS)

Das UniRZ der TU Ilmenau betreibt ein Open Ticket Request System (OTRS) zur strukturierten Erfassung, Klassifizierung, Speicherung und Weiterverarbeitung von Anfragen zu IT Services (sogenannte Tickets). Die Anfragen können Sie dabei wie bisher per E-Mail, Telefon oder über das OTRS-Webfrontend stellen. Nach der Meldung Ihres Anliegens wird ein Ticket erstellt und Sie werden per E-Mail darüber informiert. Alle weiteren  Bearbeitungsschritte werden dokumentiert. Über das Webfrontend können Sie auch den Status bzw. Verlauf aktueller und abgeschlossener Tickets einsehen

Zurzeit werden im OTRS die Dienste TUILM-E-Mail, TUILM-Exchange, TUILM-WCMS, TUILM-eLearn und TUILM-OTRS behandelt. Im Laufe des Jahres ist die Ausweitung auf weitere Dienste geplant.

Der Dienst kann von allen Nutzern mit Uni-Account genutzt werden.