http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Journalisten


headerphoto Journalisten
Ansprechpartner

Marco Frezzella

Pressesprecher

Telefon +49 3677 69-5003

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

< Blutspende

07.08.2017

Theater: "Der Botschafter"

Am Mittwoch, dem 09.08.2017, und Donnerstag, dem 10.08.2017, werden vom TheaterLeiterTheater die Vorstellungen "Der Botschafter" von Sławomir Mrożek jeweils in der Mensa des Studierendenwerks, Mensa 4, um 19:00 Uhr aufgeführt.

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Kartenvorbestellungen können gerichtet werden an info@TheaterLeiterTheater.org.

Zum Inhalt:
Der diplomatische Dienst ist nicht einfach, besonders nicht in einem Lande, das „aus Liebe zum Volk“ totale Überwachung und Kontrolle praktiziert und die Wirklichkeit mit alternativen Fakten zurechtbiegt.

Und wenn dann auch noch ein Flüchtlingsproblem dazukommt, während gerade die eigene Frau mit Scheidung droht, dann fehlt nur noch, dass die Regierung nicht mehr erreichbar ist und der gegnerische Geheimdienst behauptet, es gäbe sie auch gar nicht mehr.
Woran soll man noch glauben? An Gott? An den Präsidenten? Oder an die Ehre? Und was ist letztere eigentlich? Nur die höchste Form von Selbstsucht, wie der Botschaftssekretär behauptet?
Mrożek treibt diese Probleme wie gewohnt in schrägen Dialogen zu absurd-komischen szenischen Blüten, und das Ganze ist wiederum philosophisch aufgeladen und zugleich beklemmend aktuell.

Weitere Informationen und einige Probenbilder finden Sie auf der Homepage: http://www.theaterleitertheater.org/index.php?site=3&p=35