http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

Hinweis

Die Modultafeln sind ein Informationsangebot zu unseren Studiengängen. Rechtlich verbindliche Angaben zum Verlauf des Studiums entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Studienplan sowie dem Modulhandbuch, abgelegt auf den Seiten zum Studienangebot. Angaben zum Raum und Zeitpunkt der einzelnen Lehrveranstaltungen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Vorlesungsverzeichnis. Bitte beachten Sie diesen rechtlichen Hinweis.

Wenn Sie Hinweise zu fehlerhaften Darstellungen haben, wenden Sie sich bitte an modulkatalog@tu-ilmenau.de.

Informationen und Handreichungen zur Pflege von Modul- und Fachbeschreibungen durch den Modul oder Fachverantwortlichen finden Sie auf den Infoseiten zum Modulkatalog.

Master Medien- und Kommunikationswissenschaft (2011)

1. FS
(SS)
2. FS
(WS)
3. FS
(SS)
Abschluss LP Details
Modul / Fach V Ü P V Ü P V Ü P
Orientierungsmodule MP 6
Scientific Work and Empirical Research 0 2 1 aPL  3 Details
Trends in Media and Communication Science 0 2 0 sPL 90 min 3 Details
Forschungsmodule MP 30
Exploring topic fatigue 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
Filmanalyse 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
Human-Computer Interaction for Innovative Technologies 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
Information overload? Social Media, Issue Salience and Agenda Setting 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
International communicator research aPL  10 Details
International crisis communication research aPL  10 Details
New Technologies aPL  10 Details
Swindler, liar, storyteller. Journalism in the post truth era 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
YouTube Research aPL  10 Details
Vertiefungsmodule MP 24
Foreign News and Social Media 0 2 0 aPL  6 Details
Digitale Kommunikation in Organisationen aPL  6 Details
Empirical Research 1 aPL  6 Details
Managing Strategic Crisis Communication aPL  6 Details
Marketing 3 2 1 0 sPL 90 min 4 Details
Marketing 2: Internationales Marketing in Wachstumsmärkten sPL 60 min 4 Details
Marketing 4: Investitionsgüter- und Technologiemarketing sPL 90 min 4 Details
Marketing 5/1: Services Marketing mPL 30 min 4 Details
Marketing 5/2: Medienmarketing 2 1 0 sPL 90 min 4 Details
Medienrecht 1 2 1 0 sPL 90 min 4 Details
Medienrecht 2 2 1 0 sPL 90 min 4 Details
Medienökonomie 1 2 1 0 aPL  4 Details
Online Media Marketing sPL  6 Details
Psychology of New Media and Technologies aPL  6 Details
Specialization in media content, media usage, and media effects aPL  6 Details
Strategic and organizational communication 0 2 0 aPL  6 Details
Unternehmensethik sPL 90 min 4 Details
Unternehmensführung 3 2 1 0 aPL  4 Details
Unternehmensführung 4 sPL 90 min 4 Details
Unternehmensführung 5 2 1 0 aPL  4 Details
Wissenschaftliche Methoden und Experimente aPL  3 Details
1. FS
(SS)
2. FS
(WS)
3. FS
(SS)
Abschluss LP Details
Modul / Fach V Ü P V Ü P V Ü P
Modul Master-Arbeit, Kandidatenseminar und Kolloquium MP 30 Details
Abschlusskolloquium mPL 45 min 10 Details
Masterarbeit, Kandidatenseminar  0 V, 1 Ü, 0 P,
900 h 
sMA 6 Mon. 20 Details


Legende
Abkürzung Bedeutung