http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

Hinweis

Die Modultafeln sind ein Informationsangebot zu unseren Studiengängen. Rechtlich verbindliche Angaben zum Verlauf des Studiums entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Studienplan sowie dem Modulhandbuch, abgelegt auf den Seiten zum Studienangebot. Angaben zum Raum und Zeitpunkt der einzelnen Lehrveranstaltungen entnehmen Sie bitte dem aktuellen Vorlesungsverzeichnis. Bitte beachten Sie diesen rechtlichen Hinweis.

Wenn Sie Hinweise zu fehlerhaften Darstellungen haben, wenden Sie sich bitte an modulkatalog@tu-ilmenau.de.

Informationen und Handreichungen zur Pflege von Modul- und Fachbeschreibungen durch den Modul oder Fachverantwortlichen finden Sie auf den Infoseiten zum Modulkatalog.

Master Medien- und Kommunikationswissenschaft (2013)

1. FS
(SS)
2. FS
(WS)
3. FS
(SS)
Abschluss LP Details
Modul / Fach V Ü P V Ü P V Ü P
Orientierungsmodule MP 6 Details
Trends in Media and Communication Science 0 2 0 aPL  3 Details
Scientific Work and Empirical Research 0 2 1 aPL  3 Details
Forschungsmodule (3 Module wählen) MP 30
YouTube Research MP 10 Details
YouTube Research 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
New Technologies MP 10 Details
New Technologies 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
Research in Media and Communication Management MP 10 Details
Research in Media and Communication Management 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
Filmanalyse MP 10 Details
Filmanalyse 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
International crisis communication research MP 10 Details
International crisis communication research 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
International communicator research MP 10 Details
International communicator research 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
Human-Computer Interaction for Innovative Technologies MP 10 Details
Human-Computer Interaction for Innovative Technologies 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
Swindler, liar, storyteller. Journalism in the post truth era MP 10 Details
Swindler, liar, storyteller. Journalism in the post truth era 0 2 1 0 2 1 aPL  10 Details
International Governmental Communication in the Digital Age MP 10 Details
International Governmental Communication in the Digital Age aPL  10 Details
Computational Communication Research MP 10 Details
Computational Communication Research aPL  10 Details
1. FS
(SS)
2. FS
(WS)
3. FS
(SS)
Abschluss LP Details
Modul / Fach V Ü P V Ü P V Ü P
Vertiefungsmodule (24 LP erforderlich) MP 24
Marketing 3: Angewandte Marktforschung MP 4 Details
Marketing 3 2 1 0 sPL 90 min 4 Details
Marketing 5/2: Medienmarketing MP 4 Details
Marketing 5/2: Medienmarketing 2 1 0 sPL 90 min 4 Details
Medienrecht 1 MP 4 Details
Medienrecht 1 2 1 0 sPL 90 min 4 Details
Medienrecht 2 MP 4 Details
Medienrecht 2 2 1 0 sPL 90 min 4 Details
Medienökonomie 1 MP 5 Details
Medienökonomie 1 2 1 0 aPL  5 Details
Unternehmensführung 3 MP 4 Details
Unternehmensführung 3 2 1 0 aPL  4 Details
Unternehmensführung 5 MP 4 Details
Unternehmensführung 5 2 1 0 aPL  4 Details
Unternehmensführung 4 MP 4 Details
Unternehmensführung 4 2 1 0 sPL 90 min 4 Details
Wissenschaftliche Methoden und Experimente MP 3 Details
Wissenschaftliche Methoden und Experimente 1 1 0 aPL  3 Details
Marketing 2: Internationales Marketing in Wachstumsmärkten MP 4 Details
Marketing 2: Internationales Marketing in Wachstumsmärkten 2 1 0 sPL 60 min 4 Details
Marketing 4: Investitionsgüter- und Technologiemarketing MP 4 Details
Marketing 4: Investitionsgüter- und Technologiemarketing 2 1 0 sPL 90 min 4 Details
Marketing 5/1: Services Marketing MP 4 Details
Marketing 5/1: Services Marketing 2 1 0 mPL 30 min 4 Details
Digitale Kommunikation in Organisationen MP 6 Details
Digitale Kommunikation in Organisationen 0 2 0 aPL  6 Details
Empirical Research 1 MP 6 Details
Empirical Research 1 2 1 0 aPL  6 Details
Unternehmensethik MP 4 Details
Unternehmensethik 0 2 0 sPL 90 min 4 Details
Psychology of New Media and Technologies MP 6 Details
Psychology of New Media and Technologies 0 2 0 aPL  6 Details
Strategic and organizational communication MP 6 Details
Strategic and organizational communication 0 2 0 aPL  6 Details
Online Media Marketing MP 6 Details
Online Media Marketing 0 2 0 sPL  6 Details
Theory and practice of journalism MP 6 Details
Theory and practice of journalism aPL  6 Details
Next-Generation Applications MP 6 Details
Next-Generation Applications aPL  6 Details
Public Relations and Communication in the context of Globalization MP 6 Details
Public Relations and Communication in the context of Globalization aPL  6 Details
Data Analysis with SPSS MP 6 Details
Data Analysis with SPSS aPL  6 Details
Current challenges in digital communication research MP 6 Details
Current challenges in digital communication research aPL  6 Details
NGOs and crisis communication MP 6 Details
NGOs and crisis communication aPL  6 Details
1. FS
(SS)
2. FS
(WS)
3. FS
(SS)
Abschluss LP Details
Modul / Fach V Ü P V Ü P V Ü P
Modul Master-Arbeit, Kandidatenseminar und Kolloquium MP 30 Details
Abschlusskolloquium mPL 30 min 10 Details
Masterarbeit, Kandidatenseminar Master thesis  900 h  sMA 6 Mon. 20 Details


Legende
Abkürzung Bedeutung