http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau



Ansprechpartner

K. Fuchs

Kita-Leiterin

Telefon +49 3677 69-1904

E-Mail senden


Ihre Position

INHALTE

Herzlich Willkommen in der Kita Studentenflöhe!

Unter Trägerschaft des Studierendenwerkes Thüringen existiert unsere Einrichtung nun schon seit über 30 Jahren auf dem Campus der Technischen Universität Ilmenau im Wohnheimblock A. Zahlreiche Veränderungen und Neubauten gab es seit dem.

Heute verfügt die KiTa über ein Platzangebot für 60 Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren und einen sehr schönen, kleinkindgerechten Spielgarten direkt vor dem Haus. Eine schöne Parklandschaft unweit unserer Kindertagesstätte lädt zu erlebnisreichen Spaziergängen ein.

Durch die Nähe zur Universität und die verlängerten Öffnungszeiten bieten wir vor allem den Studierenden und den Mitarbeitern der Universität optimale Betreuungsmöglichkeiten für ihren Nachwuchs. So sollen Sie bei der Organisation ihres Alltags unterstützt werden. Familienfreundliche Technische Universität Ilmenau ist das Prinzip das wir somit unterstützen möchten.