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Fachgebiet Virtuelle Welten und Digitale Spiele


headerphoto Fachgebiet Virtuelle Welten und Digitale Spiele
Ansprechpartner

Prof. Dr. Wolfgang Broll

Fachgebietsleiter

Telefon +49 3677 69 4732

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Tobias Schwandt, M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt

Technische Universität Ilmenau
Fakultät für Informatik und Automatisierung /
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien
Fachgebiet Virtuelle Welten und Digitale Spiele
Ehrenbergstraße 29
D-98693 Ilmenau

Raum: EAZ 2316 (Ernst-Abbe-Zentrum)

Tel.: +49 3677 69-4604
Fax: +49 3677 69-4724
Discord: https://discord.gg/cyAXJh6
Mail: tobias.schwandt(at)tu-ilmenau.de

Sprechzeiten

Donnerstag 13:00 - 14:00 (nur nach vorheriger Anmeldung per Email)

Weitere Informationen zur Person

Curriculum

Seit September 2014
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Virtuelle Welten & Digitale Spiele an der TU Ilmenau

Februar 2014 - August 2014
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer IDMT, Bereich: Human-centered Media Technologies.

Juli 2010 - Januar 2014
Studentische Hilfskraft am Fraunhofer IDMT, Bereich: Human-centered Media Technologies

August 2011 - Januar 2014
M.Sc. Angewandte Informatik an der Fachhochschule Erfurt

September 2008 - Juli 2011
B.Sc. Angewandte Informatik an der Fachhochschule Erfurt

Publikationen

2017

Schwandt T., Broll W. (2017) Differential G-Buffer Rendering for Mediated Reality Applications. In: Augmented Reality, Virtual Reality, and Computer Graphics. AVR 2017. Lecture Notes in Computer Science, vol 10325. Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-319-60928-7_30

Bischoff D., Schwandt T. and Broll W. (2017). A Real–time Global Illumination Approach for High Resolution Reflective Shadow Maps in Open World Scenes.In Proceedings of the 12th International Joint Conference on Computer Vision, Imaging and Computer Graphics Theory and Applications - Volume 1: GRAPP, ISBN 978-989-758-224-0, pages 116-126. LINK

 

2016

Schwandt, T., & Broll, W. (2016). A Single Camera Image Based Approach for Glossy Reflections in Mixed Reality Applications. In 2016 IEEE International Symposium on Mixed and Augmented Reality (pp. 37–43). http://doi.org/10.1109/ISMAR.2016.12

 

2012

Lucht, M., Krausser, K., Joerg, D., & Schwandt, T. (2012). The use of exer-learning games for rehabilitation in spa clinics and at home. In Studies in Health Technology and Informatics (Vol. 177). http://doi.org/10.3233/978-1-61499-069-7-132