http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien


headerphoto Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien
Ansprechpartner

Prof. Dr. Jens Wolling

Dekan

Telefon +49 3677 69 - 4654

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Prof. Michael Grüning erhält VHB-Award

Prof. Michael Grüning erhält VHB-Award

Prof. Michael Grüning, Leiter des Fachgebiets Rechnungswesen und Controlling

Prof. Michael Grüning, Leiter des Fachgebiets Rechnungswesen und Controlling, wurde vom Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre e.V. (VHB) mit dem BuR Best Reviewer Award ausgezeichnet. Der Verband würdigte damit sein Engagement als wissenschaftlicher Gutachter für die offizielle Fachzeitschrift des Verbandes „Business and Research (BuR)“ in der Teildisziplin Accounting. Die Fachzeitschrift „Business and Research (BuR)“ erscheint als open-access-Zeitschrift in elektronischer Form und veröffentlicht Forschungsbeiträge aus allen betriebswirtschaftlichen Teildisziplinen in ausschließlich englischer Sprache. Auf diese Weise soll die internationale Sichtbarkeit der Beiträge erhöht werden.

Der Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien, Prof. Norbert Bach, gratulierte Prof. Grüning zu dieser Auszeichnung und unterstrich dabei die Bedeutung gutachterlicher Tätigkeit für Fachzeitschriften. „Qualität und Reputation unserer wissenschaftlichen Publikationsorgane stehen und fallen mit der Bereitschaft von Kolleginnen und Kollegen, eingereichte Beiträge nicht nur kritisch zu begutachten, sondern sie im Publikationsprozess konstruktiv zu begleiten. Ohne dieses Engagement wäre eine wissenschaftliche Qualitätssicherung nicht vorstellbar. Ich freue mich, dass die fachliche Expertise und das persönliche Engagement von Kollegen Grüning entsprechend gewürdigt wird“, so Prof. Bach.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der jährlich stattfindenden Haupttagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaftslehre e.V. (VHB), der so genannten Pfingsttagung, an der Wirtschaftsuniversität Wien überreicht. Diese und weitere Preise setzt der Verband gezielt ein, um exzellente Forschung zu fördern und hervorragende wissenschaftliche Leistungen übergreifend zu würdigen.

Ansprechpartner: Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien, Prof. Norbert Bach, dekanat-wm@tu-ilmenau.de