Go East Sommerschulen 2022

Die DAAD-Initiative „Go East“ ermöglicht dir einen Studien- und Forschungsaufenthalt in Ländern Mittel-, Südost- und Osteuropas sowie Südkaukasus und Zentralasien.

Die Go East Sommerschulen werden jedes Jahr von Hochschulen der Region zu den verschiedensten Themen angeboten.

Ab dem 1.03.2022 kannst du dich für eine der 47 Sommerschulen in 20 Ländern zu bewerben: Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Kosovo, Litauen, Moldau, Polen, Rumänien, Russland, Tadschikistan, Tschechien, Ukraine, Usbekistan.

Das zweigleisige Bewerbungsverfahren sieht vor, dass Interessenten sich bei der Sommerschule um eine Zulassung und beim DAAD um ein Stipendium bewerben. Der Bewerbungsschluss im DAAD-Portal ist identisch mit dem Bewerbungsschluss der jeweiligen Sommerschule.

Weitere Informationen zum Programm sowie alle im Programm geförderten Sommerschulen findest du online.