22.07.2021

Impfangebote und Beratung für Studierende und Beschäftigte der TU Ilmenau

Hinweisschild mit Aufschrift Corona-Schutzimpfung vor UniversitätsflurTU Ilmenau

Um allen Beschäftigten und Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich direkt an der TU Ilmenau impfen zu lassen, hat das Gesundheitsmanagement der Stabsstelle Campus-Familie der Universität eine Impfaktion auf dem Campus organisiert. Studierende und Beschäftigte, die den Termin am 22. Juli 2021 nicht wahrnehmen konnten, haben aktuell verschiedene weitere Möglichkeiten, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen:

• in einem Impfzentrum – Buchung über das Portal impfen-thueringen.de
  • über den Hausarzt oder die Hausärztin bzw. über das Portal sofort-impfen.de, das niedergelassene Medizinerinnen und Mediziner listet, die noch freie Impftermine anbieten
  • über das Online-Portal impfrettung.de, auf dem Ärztinnen und Ärzte sowie Impfzentren in Thüringen übrig gebliebenen Impfstoff melden können

Mehrsprachige Informationskampagne zur Impfung gegen Covid-19

Nähere Informationen zur Schutzimpfung gegen Covid-19 und den Möglichkeiten, sich in Thüringen impfen zu lassen, stellt das Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familien (TMASGFF) ab sofort in einem digitalen Informations-Flyer in den Sprachen Arabisch, Englisch, Farsi, Französisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Tigrinisch und Türkisch bereit. Abrufbar sind die digitalen Flyer auf den Seiten des TMASGFF.

Corona-Fragerunde für Studierende

Darüber hinaus bieten auch die zentrale Studienberatung und der we4you Studierendenservice weiterhin mittwochs um 19 Uhr eine Fragestunde für internationale und deutsche Studierende und Promovierende an. Dabei beantworten sie Fragen rund um Covid-19 und allen damit verbundenen Themen, unterstützen bei Unsicherheit oder der Beantragung von Impfterminen oder leiten an die richtigen Stellen weiter. Mehr Infos zur Corona-Fragerunde im Intranet