http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Das war der Uniball 2016 ...

Nach einem Jahr Pause gab es am Samstag, dem 26. November 2016 in der Ilmenauer Festhalle einen unvergesslichen Uniball!

Damit wurde die schöne Tradition des Uniballs fortgesetzt: Die Festhalle erstrahlte im Glanz der Ballnacht und nicht nur Tanzbegeisterte trafen sich zu dem Ballevent des Jahres. Rund 350 Tanzbegeisterte feierten ein grandiones Fest!

Ein buntes Tanz- und Showprogramm wurde von verschiedenen Tanz- und Sportgruppen extra für den Uniball einstudiert. Mit dabei waren heiße lateinamerikanische Rhytmen, der körperbetonte Zouk-Tanz, mitreißender Boogie-Woogie, faszinierender orientalischer Bauchtanz und als ganz besonderer Höhepunkt die inzwischen legendären LED-Trampolinspringer!

Für die richtige Tanzmusik sorgten in diesem Jahr erneut DIE TANZAGENTEN und trafen voll den Geschmack und die Tanzwünsche des Publikums.

Aufgrund der anstehenden Sanierung des Ilmenauer Festhalle wird es im Jahr 2018 keinen Uniball geben. Wir laden statt dessen herzlich ein, zu einem Mittsommerfest für Studierende und Mitarbeiter, am Abend des "Dies academicus" am 20. Juni 2018!

Impressionen vom Uniball 2016 (Fotograf: Chris Liebold)

Kontakt

TU Ilmenau, Referat Marketing
Sabine Jackisch  / Monika Schoß

Raum 1330 / 1150
Max-Planck-Ring 14 (Haus G)
98693 Ilmenau

Tel.: 03677 69-1761/-2558
E-Mail: sabine.jackisch@tu-ilmenau.de

Unser herzlichster Dank für die Unterstützung geht an: