23.09.2021

Zukunftspläne schmieden am Wochenende

Du bist in der Oberstufe oder hast gerade dein Abi gemacht und möchtest dich über Studienmöglichkeiten an der TU Ilmenau informieren?

Dann besuche uns am Samstag, 25. September 2021, zwischen 10 und 16 Uhr auf der Bildungsmesse HORIZONim GLOBANA Messe- & Conference Center in Schkeuditz!

Unsere Studienberaterinnen und zahlreiche weitere Hochschulen, Unternehmen und Institutionen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland und helfen dir dabei, deine Zukunftsplanung in die Hand zu nehmen, und geben dir alle wichtigen Infos, die du für den Übergang zwischen Abi, Studium und Beruf benötigst.

Der Einlass erfolgt in Zeitslots mit personalisierten Tickets nach vorheriger, kostenloser Registrierung. Zum Schutze aller wird außerdem die 3G-Regel angewandt - Besucherinnen und Besucher müssen entweder vollständig gegen Corona geimpft, genesen oder getestet sein, der Schnelltest darf dabei nicht älter sein als 24 Stunden. Für Schülerinnen und Schüloer gilt: Testnachweise von Schulen/Schülerausweise werden akzeptiert – bitte einen amtlichen Ausweis mitbringen! Alle Informationen zu den aktuell geltenden Hygiene-Regeln: https://www.horizon-messe.de/hygiene-regeln/

Die TU Ilmenau präsentiert sich jedes Jahr auf zahlreichen kleinen und großen Bildungsmessen in ganz Deutschland. Hier geht es zur Übersicht weiterer geplanter Termine.