Mandy Neuendorf

Forschung

Prof. Dr. Achim Ilchmann leitet seit dem Jahre 2000 die Fachabteilung "Analysis und Systemtheorie". Sein Forschungsgebiet als Professor für Analysis und Dynamische Systeme ist die robuste Regelung nichtlinearer Systeme mit Anwendungen bei biotechnologischen Prozessen und Elektromotoren. Er hat mehrere Jahre in England geforscht und gelehrt, und dabei stets Mathematik für Mathematiker als auch für Ingenieure gelesen. Darüberhinaus hält er regelmäßig Veranstaltungen zu philosophischen Problemen der Mathematik. Seit 2003 organisiert er den jährlichen  Elgersburg Workshop zur "Mathematischen Systemtheorie" für Mathematiker und Ingenieure.

Lehre

Unsere Lehrveranstaltungen  richten sich sowohl an die Studierenden der Studienrichtung Mathematik als auch an die Studierenden der Studienrichtungen Informatik, Technische Physik sowie der Ingenieur-Studiengänge. Dabei legen wir Wert auf eine qualitativ hochwertige, international orientierte Lehre einschließlich englischsprachiger Lehrveranstaltungen und Studiengänge.

iStockphoto