http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Prof. Dr. Jens Haueisen

Institutsleiter

Telefon +49 3677 69-2860

E-Mail senden


INHALTE

14.10.2013 - Kick-Off Meeting des Projekts MAMUD

Am 14.10.2013 erfolgte am BMTI der symbolische Startschuss für das Forschungsprojekt MAMUD – Modellbasierte Analyse multimodaler Daten unter Unsicherheiten.

Kick-Off Meeting des Projekts MAMUD

Im Rahmen dieses durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt werden in den nächsten fünf Jahren multimodale Verfahren erforscht, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit medizinischer und technischer Diagnosetechnologien zu erhöhen. Wesentliche Grundlage des Projektes war die Einrichtung einer von Stifterfirmen aus der Region finanzierten Juniorprofessur.
Seit dem offiziellen Start des Projekts am 1. Juli 2013 werden bereits erste Fragestellungen bearbeitet. Nun stellten die im Projekt tätigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihr Projekt den interessierten Gästen vor. In Anwesenheit von Vertretern der Carl Zeiss Meditec AG, der Imedos Systems UG, der Supracon AG, GMC Systems mbH und des Ingenieurbüros Steffen Knabner wurden die einzelnen Projektbereiche beleuchtet und anschließend angeregt diskutiert.
Weitere Informationen zum Projekt MAMUD finden Sie hier.