http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Die TU Ilmenau bestellt Herrn Priv.-Doz. Dr. habil. Thomas R. Knösche zum Honorarprofessor für Bildgebung und Modellierung in der Neurowissenschaft

Herr Professor Knösche lehrt am Institut für Biomedizinische Technik und Informatik in den Modulen Neurobiologie und Bioelektromagnetismus.

Er ist hauptberuflich als Arbeitsgruppenleiter am Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig tätig. Seine Forschungschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der angewandten neurowissenschaftlichen Modellierung. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der dynamischen neuronalen Modellierung und mit der Traktographie und konnektivitätsbasierten Parzellierung im Gehirn.

Prof. Dr. habil. Jürgen Petzoldt, Prorektor der Technischen Universität Ilmenau, überreicht Herrn Priv.-Doz. Dr. habil. Thomas R. Knösche die Urkunde zur Bestellung zum Honorarprofessor für Bildgebung und Modellierung in der Neurowissenschaft