http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Prof. Dr. Jens Haueisen

Institutsleiter

Telefon +49 3677 69-2860

E-Mail senden


INHALTE

20.08.2020 –Auszeichnungen für Thomas Jochmann

auf der Jahrestagung der ISMRM 2020

Unser Promotionsstudent Thomas Jochmann gewann zwei Auszeichnungen auf der Jahrestagung der International Society for Magnetic Resonance in Medicine.

Für seine Präsentation des Konferenz-Posters mit dem Titel “How to train a Deep Convolutional Neural Network for Quantitative Susceptibility Mapping (QSM)” gewann er den

1. Preis der ISMRM Electro-Magnetic Tissue Properties Study Group Poster Competition.
Das Poster der Autoren Thomas Jochmann, Jens Haueisen und Ferdinand Schweser ist entstanden aus einer Forschungskooperation mit der University at Buffalo (USA) und kann hier heruntergeladen werden.

Mit einem weiteren Beitrag gewann Thomas Jochmann den

3. Preis der ISMRM Quantitative MRI Study Group Public Engagement Competition
für die allgemeinverständliche Erklärung eines komplizierten Themas aus der Magnetresonanztomografie (MRT).

Seine zwei Poster zur Erklärung von quantitativer Magnetresonanztomografie und von quantitativen Suszeptibilitätsbildgebung können hier heruntergeladen werden.