http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau



Foto des Ansprechpartners
Ansprechpartnerin

Prof. Dr. Edda Rädlein

Gleichstellungsbeauftragte

Telefon +49 3677 69-2551

E-Mail senden


Ihre Position

INHALTE

Technikerinnenstammtisch an der TU Ilmenau

Die Technikerinnen - innovativ vernetzt an der TU Ilmenau sind ein Netzwerk für Studentinnen und Absolventinnen der Ingenieurwissenschaften. Das Netzwerk verbindet Studentinnen aller technischen Fachrichtungen und Semester sowie Absolventinnen und unterstützt beim Studium, bei der Bewerbung und dem Einstieg ins Praktikum oder spätere Berufsleben.

www.tu-ilmenau.de/gleichstellung/technikerinnen

Stammtisch Maschinenbau

Zum Stammtisch Maschinenbau sind alle Frauen der Fakultät Maschinenbau ganz herzlich eingeladen, sowohl Beschäftigte als auch Studentinnen. Die Treffen finden in gemütlicher Atmosphäre meist einmal im Semester statt - jedes mal in einem anderen Fachgebiet der Fakultät, um die Tätigkeiten in Lehre und Forschung dieses Fachgebietes und die Ausrüstung kennenzulernen.

Kontakt: Gleichstellungsbeauftragte der Fakultät für Maschinenbau