http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Prof. Peter Scharff

Rektor

Telefon +49 3677 69-5001

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Second Unit Jazz: Semesterabschlusskonzert

< Einladung zum Lehrendenstammtisch

29.01.2020

Second Unit Jazz: Semesterabschlusskonzert

Das neue Jahr hat begonnen, die Vorlesungszeit neigt sich langsam wieder dem Ende zu – und damit steht auch das Semesterabschlusskonzert der Second Unit Jazz wieder vor der Tür! Die Big Band der TU Ilmenau lädt am Mittwoch, 29. Januar, um 20 Uhr alle Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter TU und alle Interessierten in das Audimax im Humboldtbau ein.

Perfekt, um sich vor den Prüfungen noch einmal zurückzulehnen und einen Abend lang Jazz, Swing, Funk und vieles mehr zu genießen.

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 10€ - 5€ ermäßigt

Vorverkauf im UniCopy, der Mensa Ehrenberg und der Ilm-Info

Die Bigband an der TU Ilmenau "Second Unit Jazz" wurde 2003 von 12 Studierenden der Technischen Universität aus dem Kammerorchester heraus gegründet. So wurde an der TU ein Ensemble geschaffen, das neben der klassischen Musik auch moderne Musikstile anbietet.

Die Besetzung, aufgebaut nach dem bigbandtypischen Standard mit Saxophon, Trompete, Posaune und einer Rhythmusgruppe wurde schnell größer und konnte bereits im zweiten Jahr bei Konzerten über 400 Zuschauer begrüßen. Insbesondere die traditionellen Semesterabschlusskonzerte sind zu einem festen Bestandteil im kulturellen Kalender der Stadt Ilmenau und der Universität geworden.