http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Jun.-Prof. Dr. Yury Person

Fachgebietsleiter

Telefon +49 3677 69-3614

E-Mail senden


INHALTE

Jun.-Prof. Dr. Yury Person

Ich bin seit dem 1. Mai 2018 Juniorprofessor (tenure track) für das Fachgebiet Large Networks and Random Graphs, eine Stiftungsprofessur der Carl-Zeiss-Stiftung. Davor war ich Juniorprofessor (2013-2018) für Diskrete Mathematik und ihre Anwendungen an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

In meiner Forschung suche ich nach Mustern in großen chaotisch erscheinenden diskreten Strukturen. Dabei wird oft das Zusammenspiel von Struktur und Zufall als Beweisinstrument eingesetzt.

Lehre

Sommersemester 2019

Wintersemester 2018/19

Drittmittelprojekte

Abgeschlossene Projekte

  • DAAD-CAPES PPP-Projekt Sparse random structures (2015-2018); Partner: Prof. Y. Kohayakawa (U. São Paulo, Brasilien), Prof. M. Schacht (Uni Hamburg), Prof. A. Taraz (TU Hamburg), Prof. A. Coja-Oghlan (Goethe-Universität, bis 2016)

Publikationen

Die meisten meiner Forschungsarbeiten befinden sich auf ArXiV und sind auch über Google Scholar zu finden.

Ausgewählte Publikationen  

    Workshoporganisation

    • Phase transitions in discrete structures (mit Prof. A. Coja-Oghlan, Dr. S. Hetterich, Prof. N. Kistler, Dr. F. Raßmann), Frankfurt/Main, 25.-29.07.2016