http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Prof. Hannes Töpfer

Dekan

Telefon +49 3677 69-2843

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Auszeichnung im Wettbewerb „Brücken für ...

29.07.2020

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss zum "Mediengestalter Bild und Ton"

Der Auszubildende Paul Niklas Krabbes hat nach einer dreijährigen Ausbildung am Institut für Medientechnik der Technischen Universität Ilmenau seine Ausbildung zum "Mediengestalter in Bild und Ton" erfolgreich abgeschlossen. Den Fokus seiner Ausbildung legte er dabei auf den technischen und gestalterischen Umgang sowie auf Aufnahmen mit Kameras und den Avid Videoschnitt. Ein Praktikum beim MDR in Erfurt wurde hierbei ebenfalls erfolgreich absolviert. Das Abschlussprojekt seiner Ausbildung befasste sich mit dem Thema "Personen Porträt - Kleidung und Mode".

Durch seine besonderen Prüfungsleistungen mit 89 von 100 Punkten erhielt Herr Krabbes eine Belobigung der IHK Leipzig (Prüfungsort). Somit ist auch die Voraussetzung von 87 Punkten zur Erlangung der Ausbildungsauszeichnung "Bildungsfuchs" der IHK Südthüringen erreicht, welche in den kommenden Wochen verliehen wird. Im Anschluss an den erfolgreichen Ausbildungsabschluss nimmt Herr Krabbes ein Studium der audiovisuellen Medien auf.

Wir gratulieren Herr Krabbes zum erfolgreichen Bestehen der Ausbildung und wünschen alles Gute für den weiteren beruflichen Lebensweg!