http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Contact Person

Marco Frezzella

Pressesprecher

Phone +49 3677 69-5003

Send email

You are here

INHALTE

< Previous article

17.03.2020

Kleinmaschinenkolloquium 2020 - ABGESAGT

Seit 1994 führt das Fachgebiet Kleinmaschinen des Institut für Elektrische Energie- und Steuerungstechnik der TU llmenau einmal jährlich im Frühjahr ein Kleinmaschinen-Kolloquium zu aktuellen Themen rund um die Berechnung, Fertigung und messtechnische Untersuchung von elektrischen Kleinmaschinen durch. Der Fokus liegt dabei auf Entwicklungen aus dem Bereich der Reihenschlusskommutatormotoren, der permanentmagneterregten Kommutatormotoren sowie der elektronisch kommutierten Motoren.

Die für Dienstag, 17. März bis Mittwoch, 18. März 2020 im Audimax der TU Ilmenau geplante Veranstaltung wurde aufgrund der aktuellen Entwicklungen abgesagt und in das nächste Jahr verschoben.

Das Programm des jeweils aktuellen Kolloquiums ist das Resultat der Fragestellungen des letzten Kolloquiums und der Problemstellungen, die an das Fachgebiet Kleinmaschinen im Laufe des vergangenen Jahres herangetragen wurden. Damit sind Themen garantiert, die sich am aktuellen praktischen Entwicklungsstand orientieren und so das Kleinmaschinen-Kolloquium sowohl für die Produzenten als auch für die Studenten und Mitarbeiter der TU Ilmenau interessant machen.

Zum geplanten Programm des Kleinmaschinenkolloquiums 2020