http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Contact Person

Dr.-Ing. Claudia Haaßengier

Geschäftsführerin ZIB

Phone +49 3677 69-4788

Send email

You are here

INHALTE

Young Entrepreneurs in Science - Workshops für Promovierende

Nachrichtenansicht

< Previous article

29.01.2019

Young Entrepreneurs in Science - Workshops für Promovierende

18./19. Februar sowie 11./12. März 2019 in Jena

YOUNG ENTREPRENEURS IN SCIENCE - WORKSHOPS FÜR PROMOVIERENDE

 

JENA 18./19.2. sowie 11./12.3.2019

Einleitung zum Weiterbildungsprogramm "Workshops für Promovierende"

Veranstaltungen in Jena "Workshops für Promovierende" (deutsch)

Veranstaltungen in Jena "Workshops für Promovierende" (english)

Young Entrepreneurs in Science ist ein Weiterbildungsprogramm im Workshop-Format und richtet sich an Promovierende aller Fachrichtungen an deutschen Hochschulen. Die in Zusammenarbeit mit Partnern aus der Wissenschaft und Wirtschaft entwickelte Initiative hat das Ziel, unternehmerische Kompetenzen zu vermitteln und die Gründungskultur und die Lust auf Unternehmertum unter jungen Wissenschaftlern möglichst früh zu entwickeln. Im Kern geht es um mögliche Antworten auf die Frage: Was wäre, wenn ich morgen von meiner Dissertation leben müsste?

Die TU Ilmenau beteiligt sich ab diesem Jahr als Partner an dieser Workshopreihe. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird empfohlen, sich frühzeitig anzumelden, da die Plätze begrenzt sind. Die Workshops sind als Ganztagesmodule konzipiert und werden je nach Sprachkenntnissen der Teilnehmenden in deutscher oder in englischer Sprache stattfinden. Ort und Zeit werden den Teilnehmern nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Hinweis: In der Anmeldemaske auf der Website wird ein Empfehlungsschreiben des jeweiligen Betreuers empfohlen. Nach Rücksprache mit den Organisatoren kann auf das Empfehlungsschreiben erst einmal verzichtet werden. Es sollte jedoch der Betreuer über eine Teilnahme informiert sein.

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findet ihr hier www.young-entrepreneurs-in-science.de

Für Fragen potentieller Bewerber steht seitens der Falling Walls Foundation Frau Hanna Lange zur Verfügung und ist unter der Emailadresse Hanna.Lange@falling-walls.com

sowie telefonisch unter +49 30/60 988 39-767 erreichbar.