http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau



Foto des Ansprechpartners
Ansprechpartner

Sabine Jackisch

Leiterin
Referat Marketing

Telefon +49 3677 69-1761

E-Mail senden


Ihre Position

INHALTE

Glanzlichter 2019

Nach vier überaus erfolgreichen Veranstaltungen planen wir die Erfolgsgeschichte der „Langen Nacht der Technik“ der Technischen Universität Ilmenau am 11. Mai 2019 fortzusetzen.

Mit rund fünfzehntausend Besuchern war die Lange Nacht der Technik im Jahr 2016 ein Besuchermagnet, der den Ruf Ilmenaus weit über die Stadtgrenzen hinaus getragen hat. In dichtem Getümmel erlebten die Besucher rund 200 Programmpunkte: Interessante und spektakuläre Präsentationen und Vorführungen aus Wissenschaft und Technik, sowie einen stimmungsvollen Mix aus Live-Musik und Theater. Auch 2019 möchten wir eine enge Verbindung zwischen der TU Ilmenau und der Stadt Ilmenau sowie den umliegenden Unternehmen knüpfen und Begeisterung für technologischen Fortschritt bei den Bewohnern der Region und darüber hinaus wecken.

Ich freue mich, Sie zur Langen Nacht der Technik 2019 am 11. Mai in Ilmenau begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Ihr Prof. Peter Scharff
Rektor der TU Ilmenau

 

Der Weg, der Wissen schafft

Die Technologiemeile

Partner

Humboldtbau