http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Krisenkommunikation in Lissabon: ...

09.11.2017

Corporate Social Responsibility im Tourismus

Kadek Dwi Cahaya Putra präsentiert einen Beitrag auf der 6th International Conference on Social Responsibility, Ethics, and Sustainable Business in Berlin.

Kadek Dwi Cahaya Putra (Foto: privat)

Kadek Dwi Cahaya Putra auf der 6th International Conference on Social Responsibility, Ethics, and Sustainable Business in Berlin (Foto: privat)

Kadek Dwi Cahaya Putra präsentierte auf der 6th International Conference on Social Responsibility, Ethics, and Sustainable Business an der HTW Berlin im September 2017 (www.csrconferences.org) einen Beitrag zum Thema "Communicating Corporate Social Responsibility in Tourism: An Empirical Case Study in Bali's Tourism Industry".

In seinem Vortrag zeigte er erste Ergebnisse seiner Doktorarbeit, in der er untersucht, wie balinesische Unternehmen im Tourismusbereich Corporate Social Responsibility kommunizieren. Kadek Dwi Cahaya Putra interviewte dafür 13 Tourismusunternehmen, zwei Themenparks, sechs Hotels, zwei Restaurants und drei Reise- und Tour-Anbieter in Bali im Februar und März 2017. Die meisten Unternehmen nutzten zweiseitige Kommunikation. Dies ist eine positive Entwicklung, da PR in Indonesien eher als Einwegkommunikation praktiziert wird, denn als echter Dialog.

Kadek Dwi Cahaya Putra ist Doktorand im Fachgebiet Medienwissenschaft. Zudem arbeitet er an der Bali State Polytechnic in Indonesien. Seine Arbeit wird unterstützt durch das DAAD-Indonesian German Scholarship Programm (IGSP).