http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Corporate Social Responsibility im ...

09.11.2017

Fachgebiet Medienpsychologie und Medienkonzeption auf der MediaPsych 2017

Auf der 10. Konferenz der Fachgruppe Medienpsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) vom 6. bis 8. September 2017 (MediaPsych 2017) in Koblenz-Landau war das Fachgebiet Medienpsychologie und Medienkonzeption mit vier Beiträgen aus dem Bereich der Technik- und Medienpsychologie vertreten.

Konferenzlogo

In zwei Postern ging es um Auslöser von Zustandssprechangst in einem Virtual Reality-Training gegen Sprechangst (Dr. Sandra Pöschl) sowie damit verbunden den Vergleich zu realen Umgebungen (Mariia Dubiago, M. Sc.). Weiterhin wurden in zwei Vorträgen Studienergebnisse präsentiert hinsichtlich der Einstellungen gegenüber Sexrobotern (Prof. Dr. Nicola Döring) sowie der Verbreitung von diskriminierenden Hasskommentaren auf YouTube (Dr. M. Rohangis Mohseni).