http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< 50 Jahre BZgA - Professor Döring hält ...

09.11.2017

Fachgebiet Medienpsychologie und Medienkonzeption auf der CYPSY22 in Wolverhampton

Auf der CyberPsychology, CyberTherapy and Social Networking Conference 2017 (CYPSY22) im Juni 2017 in Wolverhampton (UK) war das Fachgebiet mit vier Beiträgen aus dem Bereich der Technik- und Medienpsychologie vertreten.

Konferenzlogo

Auf der CyberPsychology, CyberTherapy and Social Networking Conference 2017 (CYPSY22) vom 26. bis 28. Juni 2017 in Wolverhampton (UK) war das Fachgebiet Medienpsychologie und Medienkonzeption mit vier Beiträgen aus dem Bereich der Technik- und Medienpsychologie vertreten: Es ging um den wahrgenommenen Realismus eines Virtual Reality-Trainings gegen Sprechangst (Mariia Dubiago, M. Sc.) und um die Leistung der Teilnehmenden bei diesem VR-Training (Dr. Sandra Pöschl). Weiterhin präsentierten die Vorträge Studienergebnisse zum Erleben von Übelkeit bei der Nutzung eines Fahrsimulators, sog. Simulator Sickness (Anne Hösch, M.Sc.) und zur Verbreitung von Hasskommentaren auf YouTube (Dr. M. Rohangis Mohseni).