http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Studierende der Atma Jaya Universität ...

27.10.2016

Professor Jeffrey Wimmer wechselt zur Universität Augsburg/ Professor Jeffrey Wimmer transfers to University of Augsburg

Zum Oktober 2016 wechselte Jeffrey Wimmer vom Fachgebiet für Public Relations und Technikkommunikation an die Universität Augsburg. Dort übernimmt er die Professur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienrealität am Institut für Medien, Wissen und Kommunikation. Professor Jeffrey Wimmer left the Group for Research in PR and Communication of Technology in October 2016 and transferred to the University of Augsburg. There he is appointed as a professor for communication science with a focus on media reality at the Institute for Media, Knowledge and Communication.

Jeffrey Wimmer (Foto: FotoRichter)

Nach dem Weggang von Jeffrey Wimmer wird das Fachgebiet für Public Relations und Technikkommunikation nun vorerst durch den Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Medien per Amt geleitet. Während Dr. Peter Gentzel und Ahmed Elmezeny ebenfalls nach Augsburg wechseln, bleiben Katrin Jungnickel und Karoline Oelsner dem IfMK erhalten. Sie kümmern sich weiterhin um die Lehrveranstaltungen des Fachgebiets, insbesondere um die Berufsfeldorientierung PR, die jährlich in Zusammenarbeit mit der Agentur Kaltwasser Kommunikation stattfindet.

Jeffrey Wimmer war insgesamt drei Jahre am Fachgebiet Public Relations und Technikkommunikation und hat die Professur zunächst vertreten, bevor er schließlich berufen wurde. In Augsburg möchte er sich nun verstärkt mit den Bedingungen der Konstruktion von Realität in und mit traditionellen sowie neuen Medien beschäftigen. Das Institut für Medien, Wissen und Kommunikation in Augsburg umfasst insgesamt drei Professuren, die sich Fragen des aktuellen Medienwandels und der medialen Vermittlung zentraler gesellschaftlicher Entwicklungen widmen.