http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Erfolgreiche Promotion im Fachgebiet ...

18.12.2019

Max Schindler verstärkt das Fachgebiet Computational Communication Science

Max Schindler unterstützt Professor Dr. Emese Domahidi und ihr Team seit Juli 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotionsstudent.

Max Schindler (Quelle: Max Schindler)

Max Schindler schloss sein Masterstudium „Öffentliche Kommunikation“ 2019 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena ab. Seine Masterarbeit trug den Titel „Diskussionsarchitekturen im Umfeld journalistischer Online-Berichterstattung – Entstehungsbedingungen und Auswirkungen auf die Diskussionsqualität des Publikums“ und beschäftigt sich mit der Erforschung von deliberativen Prozessen im Internet, den verknüpften technischen Strukturen und dem Einfluss von JournalistInnen auf diese. Während des Studiums arbeitete er als studentische Hilfskraft am Fachgebiet Kommunikationspsychologie an der FSU Jena, sowie im Drittmittelprojekt „ViDem – Vielfalt zusammenleben, miteinander Demokratie lernen“. Seit Juli 2019 ist er am Fachgebiet CCS bei Prof. Dr. Emese Domahidi tätig.