http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Institut für Medien
und Kommunikations-
wissenschaft

headerphoto Institut für Medien 
und Kommunikations-
wissenschaft
Ansprechpartner

Univ.-Prof. Dr. Martin Löffelholz

Institutsdirektor

Telefon +49 3677 69 4703

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Krisenkommunikation in Lissabon: ...

01.11.2017

50 Jahre BZgA

Prof. Döring hält Vortrag auf Jubiläumskonferenz

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BZgA hat im Juli 2017 ihr 50-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Aufklärungskampagnen der letzten Dekaden waren wirkungsvoll, auch wenn Filmspots aus den 1960er Jahren heute oft zum Schmunzeln einladen: "50 Jahre BZgA - ein filmischer Streifzug" (9 Min.)

Auf der Jubiläumsveranstaltung wurde die Vergangenheit reflektiert, aber auch in die Zukunft geblickt. In ihrem Vortrag zur Zukunft der Gesundheitskommunikation rief Prof. Dr. Nicola Döring, Fachgebiet Medienpsychologie und Medienkonzeption, die BZgA dazu auf, sich in Zukunft noch stärker in digitalen Medien zu engagieren. Die BZgA betreibt bereits viele informative Websites, aber in den Sozialen Medien - etwa auf YouTube - ist sie noch unterrepräsentiert.