http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Institut für Medien
und Kommunikations-
wissenschaft

headerphoto Institut für Medien 
und Kommunikations-
wissenschaft
Ansprechpartner

Univ.-Prof. Dr. Martin Löffelholz

Institutsdirektor

Telefon +49 3677 69 4703

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Präsident des Thüringer Landtags ...

27.11.2017

Erfolgreicher Abschluss der Kinderuni 2017

Zum letzten Mal für dieses Jahr öffnete die TU Ilmenau am vergangenen Freitag, 24. November, ihren größten Hörsaal für neugierige Kinderscharen. Mit über 3700 Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren, welche die TU Ilmenau in den vergangenen drei Wochen besuchten, war die Kinderuni in diesem Jahr wieder restlos ausgebucht. Damit zählt sie auch weiterhin zu den größten Kinderunis deutschlandweit.

Neben Campusführung und Mensabesuch luden zwölf spannende Vorlesungen an den insgesamt sechs Kinderuni-Tagen zum Lernen ein. Professorinnen und Professoren aller fünf Fakultäten bereiteten dafür verschiedenste Themen für die jungen Gasthörer auf. Das Programm war so bunt wie der gefüllte Hörsaal – von Technikthemen über Wirtschaftsfragen und Medientrends bis hin zu eindrucksvollen Chemie-Experimenten war für jeden was dabei.

Seit 2004 lädt die TU Ilmenau jährlich zur Kinderuni ein. Organisation und Umsetzung der Veranstaltung übernimmt stets ein studentisches Projektteam im Rahmen eines Medienprojekts und der Lehrveranstaltung Projektmanagement vom Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement des IfMK.

Mehr Infos und Eindrücke der diesjährigen Veranstaltung gibt es auf https://www.kinderuni-ilmenau.de/.