http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Univ.-Prof. Dr. Martin Löffelholz

Institutsdirektor

Telefon +49 3677 69 4703

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Partnerschaft des IfMK mit der ...

12.03.2020

Prof. Löffelholz und Dr. Schwarz sprechen auf Krisenkonferenz in Florida

V.l.n.r.: Dr. Schwarz, Prof. Löffelholz, Prof. Deanna Sellnow, Prof. Tim Sellnow und Prof. Littlefeld.

Auf der Internationalen Konferenz für Krisen- und Risikokommunikation der University of Central Florida (UCF) vom 9.-11. März 2020 in Orlando war das Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft mit zwei Vorträgen vertreten. Prof. Löffelholz erläuterte die Ergebnisse einer systematischen Literaturanalyse zur Entwicklung der Krisenkommunikationsforschung in Südostasien (1990 - 2020), die er mit den Ilmenauer Doktoranden Pauline Estella, Le Ngoc Son und Mira Rochyadi Reetz durchgeführt hat. Dr. Schwarz stellte die Befunde von zwei Inhaltsanalysen vor, in denen die Berichterstattung deutscher und US-Medien über Künstliche Intelligence verglichen wurde.

Darüber hinaus berieten die Ilmenauer Wissenschaftler mit Kollegen der UCF über die Vertiefung der Kooperation in Form eines MA- Doppelabschlussprogramms.