http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Univ.-Prof. Dr. Martin Löffelholz

Institutsdirektor

Telefon +49 3677 69 4703

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Digitale Sexualaufklärung

06.05.2020

SPIEGEL nimmt Studie des EMPK als Aufmacher

Der Fragebogen wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fachgebiets gemeinsam in zahlreichen Videokonferenzen konzipiert und entwickelt.

Eine repräsentative Befragung der deutschen Bevölkerung, über die „Einstellung der Bevölkerung zur Corona-Pandemie und der Rolle der Medien in diesem Zusammenhang“, die vom Team des FG EMPK gemeinsam konzipiert und durchgeführt wurde, hat auch in den überregionalen Medien große Aufmerksamkeit gefunden.

Nachdem zunächst u.a. sueddeutsche.de, welt.de, focus.de und rtl.de berichtet hatten, hat spiegel.de die Studie am 5.5. als Aufmacher platziert und ausführlich über die Ergebnisse der Studie informiert.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-krise-studie-erkennt-spaltung-der-gesellschaft-a-443b6cb5-a6cd-4891-a94a-62176214ad00

Auch in der Regionalpresse sind mehrere längere Artikel erschienen.

Das Fachgebiet plant im Mai eine zweite Befragungswelle durchzuführen, um die Entwicklung zu beobachten und die Zukunftsperspektiven der Bevölkerung zu erforschen.