http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Institut für Medien
und Kommunikations-
wissenschaft

headerphoto Institut für Medien 
und Kommunikations-
wissenschaft
Ansprechpartner

Kersten Hoppe

IfMK Newsletter

Telefon +49 3677 69 4696

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Newsletter

Liebe Studierende, liebe Alumni, liebe Freunde und Förderer des IfMK,

Foto: Kersten Hoppe

der Frühling hält endlich Einzug und auch am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft tut sich wieder einiges. Daher senden wir Ihnen eine kleine Zusammenstellung der Neuigkeiten, Projekte, Veranstaltungen, Publikationen und Konferenzen, die in den letzten Monaten unsere Arbeit geprägt haben.

Wir können viele neue Kollegen und Kolleginnen in Ilmenau begrüßen. Aliya Iskenderova verstärkt das Fachgebiet Computational Communication Science als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Auch Philipp Jahn heißt das IfMK herzlich willkommen. Er unterstützt die Fachgebiete Computational Communication Science sowie Public Relations und Technikkommunikation seit April als Sekretär. Zudem freuen wir uns über die neuen internationalen Doktorandinnen Zeynep Benan Dondurucu aus der Türkei, Janara Nicoletti aus Brasilien und Pauline Gidget Estella von den Philippinen.

Wir gratulieren zudem der Bachelorstudentin Lara Rieger, deren Abschlussarbeit bei der diesjährigen GOR Thesis Award Comeptition vertreten war.

Im Alumni-Porträt berichtet diesmal Konstantin Wall über seine Arbeit als Softwareentwickler bei Volkswagen.

Noch ein organisatorischer Hinweis: Für die Betreuung der ausländischen Studierenden des IfMK ist ab sofort Irina Tribusean vom Fachgebiet Medienwissenschaft zuständig.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Prof. Martin Löffelholz, Elisabeth Wagner-Olfermann, Karoline Oelsner & Kersten Hoppe

IfMK.newsletter

Treffer 1 bis 24 von 189