http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Kersten Hoppe

IfMK Newsletter

Telefon +49 3677 69 4696

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Newsletter

Liebe Studierende, liebe Alumni, liebe Freunde und Förderer des IfMK,

Foto: Kersten Hoppe

der Sommer kündigt sich bereits an und auch am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft tut sich wieder einiges. Daher senden wir Ihnen eine kleine Zusammenstellung der Neuigkeiten, Projekte, Veranstaltungen, Publikationen und Konferenzen, die in den letzten Monaten unsere Arbeit geprägt haben.

Erneut können wir neue Kollegen und Kolleginnen in Ilmenau begrüßen. Miriam Bernhard verstärkt in Zukunft das Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Das Fachgebiet Virtuelle Welten und Digitale Spiele kann sogar gleich zwei neue Mitarbeiter begrüßen, Christoph Gerhardt und Chao-Yang Fu.

Zudem freuen wir uns, dass in diesem Jahr gleich drei Fachgebiete unseres Instituts bei der 69. Annual International Communication Association Conference in Washington, D.C. vertreten waren.

Im Alumni-Porträt berichtet diesmal unser Absolvent Alexander Junghans über seine Arbeit als Motion- und Cinematic Designer bei der Daedalic Entertainment GmbH.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Prof. Martin Löffelholz, Tatjana Faj, Elisabeth Wagner-Olfermann & Kersten Hoppe

IfMK.newsletter