http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Marco Frezzella

Pressesprecher

Telefon +49 3677 69-5003

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

< 4. Student Game Developer Conference

15.02.2018

auftakt.cafe: "Steuern & Co. - Was Steuerberater..."

Das Gründerforum Ilmenau lädt am Donenrstag, dem 15. Februar 2018, ab 15:00 Uhr ins auftakt.Café im Technologie- und Gründerzentrum, Ehrenbergstraße, zu einem Vortrag "Steuern & Co. - Was Steuerberater im Gründungsprozess leisten" mit anschließender Diskussion, ein. Der Referent, Andreas Hessel, ist Steuerberater mit Leidenschaft und wird auch Fragen zu dem Thema beantworten.

Zum Vortrag:
Was kann oder sollte ein guter Steuerberater im Gründungsprozess leisten, wann kann er Tippgeber und Mentor sein, wo gilt es auf immer wieder vorkommende Stolpersteine im Umgang mit dem komplexen Themenfeld Besteuerung hinzuweisen – diesen und weiteren Fragen wollen wir uns annähern. Für manche Gründer  ist der Schritt zum Steuerberater auch mit Unsicherheiten verbunden. Zum einen ist da der finanzielle Aspekt, der oft eine große Hürde zu sein scheint. Doch ist ein Steuerberater wirklich so preisintensiv oder gibt es besondere Konditionen für junge Unternehmen in der (Vor-)Gründungsphase? Zum anderen ist es nicht einfach den Richtigen zu finden, wenn man auf diesem Gebiet noch wenig Erfahrung hat. Einige Tipps und Tricks hierzu wird Andreas Hessel mitgeben und aufzeigen, wie man einen passenden Steuerberater auswählt, der sowohl zu Euch als auch zu Eurem Unternehmen passt. Einige Anekdoten aus den Nähkästchen gibt es sicher auch zu hören.