http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Marco Frezzella

Pressesprecher

Telefon +49 3677 69-5003

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

< Diagnostische und therapeutische ...

13.11.2018

auftakt.Kino: "Gründer-Überraschungsfilm - Von der impulsiven Geschichte eines Gründers und Visionärs der digitalen Welt".

Veranstaltung im Rahmen der Gründerwoche 2018

Im Rahmen der Gründerwoche 2018 präsentiert auftakt.Das Gründerforum Ilmenau am Dienstag, dem 13. November, um 21 Uhr im Helmholtz-Hörsaal das auftakt.Kino "Gründer-Überraschungsfilm - Von der impulsiven Geschichte eines Gründers und Visionärs der digitalen Welt".

Inspiriert durch die eigenen ersten technischen Ideen und motiviert durch erste Erfolge, erschaffen drei digitale Pioniere ein Unternehmen, das heute zu den erfolgreichsten unserer Zeit zählt. Jedoch zeigt sich nach den ersten Durchbrüchen, dass dies nicht gerade ein einfaches Unterfangen ist. Zu Beginn rückt bereits einer der Gründer immer mehr als Visionär in den Fokus und gibt den Kurs an. Impulsiv und fast schon unkontrolliert, doch immer mit einem klaren Ziel vor Augen, setzt er die Segel und steuert dem Erfolg, mitunter auch auf Kosten anderer, entgegen…