http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau



Foto des Ansprechpartners
Ansprechpartner

Prof. Jürgen Petzoldt

Prorektor für Bildung

Telefon +49 3677 69-5011

E-Mail senden


Ihre Position

INHALTE

Nachrichtenansicht

< Zulassungsvoraussetzungen für Fächer ...

30.04.2015

Anerkennung von Leistungen

Umsetzung der Lissabon Konvention

Die Mitglieder des Studienausschusses haben sich am 08.07.2014 für die Bildung einer AG „Umsetzung Lissabon-Konvention“ an der TU Ilmenau ausgesprochen. Diese hat Mindeststandards zum Prozedere und Hinweise zur Definition des „wesentlichen Unterschieds“ erarbeitet, die dem Verwaltungsrat vorgestellt wurden.

Der Verwaltungsrat unterstützt den Vorschlag der AG „Umsetzung Lissabon-Konvention“
mit einzelnen Änderungswünschen. Die Dekane beauftragen die Prüfungsausschüsse ihrer
Fakultät mit der entsprechenden Umsetzung. Die Änderungswünsche des Verwaltungsrates wurden in die Unterlagen eingearbeitet und die Ergebnisse in der 206. Sitzung des Studienausschusses (28.04.2015) vorgestellt und durch die Mitglieder zur Kenntnis genommen.

Studierende können sich auf der Webseite für Studierenden  zur Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen informieren. Dort ist das einzuhaltende Prozedere hinterlegt und das Antragsformular steht bereit.

Zudem sind die Unterlagen in den Handreichungen für Lehrende auf der Webseite Lehre zu finden.