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Michelle Andrä

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INHALTE

Bachelorarbeiten

Themenangebote (Stand: März 2019)

Themenbereich Innovative Dienstleistungen
(Betreuung: Tino Bley M. A.)

  1. Psychologische Wirkungsgrößen des Kaufverhaltens – Begriffliche Grundlagen, Systematisierung und Schlussfolgerungen für das Marketing digitaler Dienstleistungen
  2. Typologie von Kundenfehlverhalten – Konzeptionelle Grundlagen, Systematisierung und Implikationen am Beispiel Carsharing
  3. Individuelle Bestimmungsgrößen von Kundenfehlverhalten – Konzeptionelle Grundlagen, Systematisierung, Implikationen am Beispiel Airbnb
  4. Situative Bestimmungsgrößen von Kundenfehlverhalten – Konzeptionelle Grundlagen, Systematisierung und Implikationen am Beispiel BlaBlaCar
  5. Dienstleistungsqualität bei digitalen Dienstleistungen – Begriffliche Grundlagen, Analyse, Implikationen am Beispiel von Cloud-Anbietern
  6. Subjektive Ansätze zur Messungen von Dienstleistungsqualität – Begriffliche Grundlagen, Eignung, Implikationen am Beispiel von Streaming-Anbietern

Themenbereich Kommunikationspolitik 
(Betreuung:
Nicole Philippczyck M. Sc.)

  1. Social Media im B2B-Marketing: begriffliche Grundlagen, Einsatzbereiche, Vorteile, Herausforderungen und Implikationen für Unternehmen im B2B-Sektor
  2. Community-Bildung in sozialen Medien – Konzeptionelle Grundlagen, Chancen und Risiken, Handlungsempfehlungen für Anbieter zugangsbasierter Leistungen

Themenbereich Rundfunkmarketing
(Betreuung: apl. Prof. Dr. oec. habil. Kerstin Pezoldt)

  1. Einfluss des digitalen Word-of-Mouth auf das Kaufverhalten von Medienprodukten
  2. Social Media als Instrument der Medienmarkenkommunikation: Chancen und Risiken
  3. One-to-one-Marketing in Medienunternehmen
  4. Social Media Marketing von Medienunternehmen: Wie entsteht Vertrauen?
  5. Social Media Marketing von Medienunternehmen: Wie entsteht Engagement?
  6. Social Media Marketing von Medienunternehmen: Wie entsteht Glaubwürdigkeit?
  7. Social Media Kommunikation von Medienunternehmen: Kommunikationsstile
  8. Visuelle Komplexität von Mobile Apps

Themenbereich Internationales Marketing
(Betreuung: apl. Prof. Dr. oec. habil. Kerstin Pezoldt)

  1. Was wissen wir über die Mittelschicht in Wachstumsmärkten? Eine literaturgestützte Analyse
  2. Unternehmensgründer aus der Mittelschicht: Eine literaturgestützte Analyse
  3. Das Schichtmodell im Marketing: Analyse, Wertung und kritische Würdigung
  4. Marktsegmentierung in Wachstumsmärkten: Methoden, Kriterien und Einsatzmöglichkeiten
  5. Die neue Mittelschicht in Wachstumsmärkten
  6. Direktinvestitionen in Subsahara-Afrika
  7. Marketing deutscher Unternehmen in Subsahara-Afrika
  8. Marktsegmentierung in Afrika: Methoden, Studien, Implikationen