http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Meike Barnickel

Sekretariat

Telefon 03677 69-4080

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Semestertermine / Calender

September 2020

OpenTimetable
24.09.20 | 17:30 - 18:30 Uhr

Klausur Marketing 1
Audimax (Prüfer: Prof. Dr. Anja Geigenmüller)

24.09.20 | 17:30 - 19:00 Uhr Klausur Marketing 3
Audimax (Prüfer: Prof. Dr. Anja Geigenmüller)

"Open-Book-Klausur: Mitschriften, Lehrbücher und digitale Ressourcen dürfen verwendet werden!"

 

29.09.20 | 12:30 - 14:00 UhrKlausur Marketing 5/2
HU-Hs (Prüfer: apl. Prof. Dr. Kerstin Pezoldt)

Oktober 2020

OpenTimetable

Vorlesung Marketing 1: Grundlagen des Marketing

Im Wintersemester 2020/21 wird die Vorlesung als Online-Kurs unter Nutzung von Moodle und Cisco Webex angeboten. Beginn der Lehrveranstaltung wird noch bekannt gegeben.

 

Vorlesung Marketing 3: Angewandte Marktforschung

Die Lehrveranstaltung "Angewandte Marktforschung (Marketing 3)" beschäftigt sich mit Grundlagen, Leitideen sowie Methoden und Verfahren der Marktforschung. Die Veranstaltung vermittelt ein vertieftes Verständnis für die Relevanz, Ziele und Prämissen der Marktforschung, für die Planung von Untersuchungsdesigns, die Datenerhebung sowie die Datenanalyse. Die Veranstaltung stellt dabei sowohl Verfahren einer quantitativ ausgerichteten Forschung als auch Methoden zur Erhebung und Analyse qualitativer Daten vor. Die zugehörige Übung ergänzt zum einen Grundlagen der Fragebogengestaltung und zum anderen führt sie in die Nutzung des Statistikprogramms SPSS ein. Für ein besseres Verständnis der Vorlesungsinhalte sind anwendungsbereite Statistikkenntnisse von Vorteil.

Im Wintersemester 2020/21 wird die Vorlesung als Online-Kurs unter Nutzung von Moodle und Cisco Webex angeboten. Beginn der Lehrveranstaltung wird noch bekannt gegeben.

 

Übung Marketing 3: Angewandte Marktforschung

Anwendungsorientierte Übung zur Ergänzung der Vorlesung Marketing 3: Angewandte Marktforschung

Im Wintersemester 2020/21 werden die Übungen als Präsenzveranstaltung stattfinden, mit Unterstützung von Moodle und Cisco Webex. Beginn der Übungen und der Kick-Off-Veranstaltung werden noch bekannt gegeben.

Vorlesung Marketing 5/2: Medienmarketing

Übung Marketing 5/2: Medienmarketing