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INHALTE

Publikationen 2019

Geigenmüller, A.; Leischnig, A. (2019): Zur Relevanz von Allianzmanagementfähigkeit bei kooperativen Dienstleistungen. In: Bruhn, M.; Hadwich, K. (Hrsg.): Kooperative Dienstleistungen. Spannungsfeld zwischen Service Cooperation and Service Coopetition. Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, S. 57-70.

Wüst, M.; Geigenmüller, A. (2019): Service Categories und Customer Benefit Expectations: Empirical Insights from China. 48th European Marketing Academy Annual Conference, Hamburg.

Vorobieva, I. V.; Pezoldt, K.; Sutuirin, S. F. (Hrsg.):  Internationales Marketing. Lehrbuch und Praktikum für das Bachelor- und das Masterstudium, Moskau 2019.

Pezoldt, K.; Vorobieva, I. V. (2019): Strategic Marketing German  Automotive Companies in China in: Sutuirin, S. F.; Vorobieva, I. V.; Navrotzkya N. A.;  Popova L. V.; Trofimenko, O. J. (Hrsg.): Ökonomische Theorie und Wirtschaftspraxis: Globale Herausforderungen, Sankt Petersburg, S. 182–191.

Publikationen 2018

Pezoldt K., Koval A. G.(2018): Contemporary challenges of the theory of systemic economic transformation, in: Problems of Modern Economics, Jg. 66, Heft 2, S. p. 55-59.

Hartmann, K.; Pezoldt; K. (2018): "Der Einfluss von Website-Qualität auf das Markenimage: eine Analyse am Beispiel des öffentlich-rechtlichen Rundfunks", Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre 1/2018

Leischnig, A., Geigenmüller, A. (2018). When does alliance proactiveness matter to market performance?. Industrial Marketing Management, 74, S. 79-88.

Leischnig, A., Geigenmüller, A. (2018). Examining alliance management capabilities in university-industry collaboration. Journal of Technology Transfer, S. 1-22.

Rohte, C.; Wüst, M.; Geigenmüller, A. (2018): Digital Natives and Mobile Service Acceptance – A Binational Empirical Study in China and Germany. 47th European Marketing Academy Annual Conference, Glasgow/UK.

Publikationen 2017

Pezoldt, K. (2017): Marketing of sustainable energy systems in Sub-Saharan Africa, in: Vasilyev, A. M.; Abramova, I. O.: Africa and Africans in national, regional and global dimensions:  XIV International Conference of Africanists, Moscow, S. 124–125.

Pezoldt, K.; Vorobieva, I. V. (2017): Direct investments of German automotive companies into Russian market, in: Sutuirin, S. F.; Trofimenko, O. J.; Efimova, E. G.(Hrsg.): Ökonomische Theorie und Wirtschaftspraxis: Globale Herausforderungen, Sankt Petersburg, S. 362–374.

Geigenmüller, A. (2017): Interaktionsqualität in digitalen B2B-Service-Encountern – Begriff, Relevanz und Einflussfaktoren. In: Bruhn, M.; Hadwich, K. (Hrsg.): Dienstleistung 4.0. Konzepte – Methoden – Instrumente. Bd. 1, Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden, S. 121–139.

Geigenmüller, A.; Bach, N. (2017): Internationalisation of services to exploit cross-border business opportunities: The role of service type, firm size and national culture. Conference Paper, 21st McGill International Entrepreneurship (MIE) Conference, 30.08.–01.09.2017, Galway, Ireland.

Geigenmüller, A.; Leischnig, A. (2017): A Configurational Perspective on Alliance Management Capabilities. In: Das, T. K. (Ed.) Managing Alliance Portfolios and Networks. Research in Strategic Alliances. Information Age Publishing: Charlotte, NC, pp. 71–90.

Leischnig, A.; Geigenmüller, A. (2017). When does alliance proactiveness matter to market performance?. Industrial Marketing Management, Available online 15 December 2017. https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2017.09.025.

Pezoldt, K.; Lukicheva, T. A.; Vorobjova, I. V. (2017): Russlands Mittelschicht in der Krise. Kauf- und Konsumverhalten im Wandel, in: Osteuropa, Jg. 67, Heft 5, S. 143–152.

Rohte, C.; Geigenmüller, A. (2017): When Does Corporate Community Involvement Elevate Customer-Company Identification and Customer Loyalty? Conference Paper, 8th Regional EMAC, 20.–22.09.2017, Timisoara, Romania.

Publikationen 2016

Pezoldt, K.; Lukicheva, T. A.; Vorobjova, I. V. (2016): Russian Middle Class: Consumption in the Context of Market Instability, in: Problems of Modern Economics, Jg. 60, Heft 4, S. 14–19.

Pezoldt, K. (2016): The Middle Class in Africa: Driver of Economic Growth or Fata Morgana?, in: St Petersburg State University (Hrsg.): Wirtschaftstheorie und betriebliche Praxis: Globale Herausforderungen, St. Petersburg, S. 357–364.

Rohte, C. (2016): Multi-Stage Marketing in International Industrial Markets – Term, Relevance and Fields of Decision, in: St Petersburg State University (Hrsg.): Wirtschaftstheorie und betriebliche Praxis: Globale Herausforderungen, St. Petersburg, S. 105–110.

Sorg, C.; Pezoldt, K. (2016): "Kommunikation deutscher Zeitungsverlage mit den Lesern: eine Analyse am Beispiel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre 1/2016, ISBN 978-3-940882-46-2 (Online) verfügbar in der Digitalen Bibliothek Thüringen.

Pezoldt, K.; Moltschanov, N. N. (2016): Wesen und Funktionen des Marketing, in: Loukitschova, T. A.; Moltschanov, N. N. (Hrsg.): Marketing, Moskau, S. 13–18.

Pezoldt, K.; Moltschanov, N. N. (2016): Evolution der Marketingkonzepte. Das heutige Marketingkonzept, in: Loukitschova, T. A.; Moltschanov, N. N. (Hrsg.): Marketing, Moskau, S. 20–26.

Pezoldt, K.; Loukitschova, T. A. (2016): Struktur und Besonderheiten des Kommunikationsmix im modernen Marketing, in: Loukitschova, T. A.; Moltschanov, N. N. (Hrsg.): Marketing, Moskau, S. 311–314.

Pezoldt, K.; Loukitschova, T. A. (2016): Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit (PR), Direktmarketing und persönlicher Verkauf im System der Marketingkommunikation, in: Loukitschova, T. A.; Moltschanov, N. N. (Hrsg.): Marketing, Moskau, S. 314–323.

Vorobjova, I. V.; Pezoldt, K.; Sutuirin, S. F. (Hrsg.): Internationales Marketing, Moskau 2016.

Pezoldt, K. (2016): Internationales Marketing: Definition und Inhalt, in: Vorobjova, I. V.; Pezoldt, K.; Sutuirin, S. F. (Hrsg.): Internationales Marketing, Moskau, S. 15–23.

Pezoldt, K. (2016): Soziokulturelle Faktoren und Entscheidungen im internationalen Marketing, in: Vorobjova, I. V.; Pezoldt, K.; Sutuirin, S. F. (Hrsg.): Internationales Marketing, Moskau, S. 57–63.

Pezoldt, K. (2016): Technologische und geografische Faktoren in der internationalen Marketingumwelt, in: Vorobjova, I. V.; Pezoldt, K.; Sutuirin, S. F. (Hrsg.): Internationales Marketing, Moskau, S. 63–67.

Pezoldt, K. (2016): Der Prozess zur Auswahl des Auslandsmarktes und die Richtungen der Marketingforschung, in: Vorobjova, I. V.; Pezoldt, K.; Sutuirin, S. F. (Hrsg.): Internationales Marketing, Moskau, S. 68–75.

Pezoldt, K. (2016): Strategische Planung des internationalen Marketingengagements, in: Vorobjova, I. V.; Pezoldt, K.; Sutuirin, S. F. (Hrsg.): Internationales Marketing, Moskau, S. 97–103.

Pezoldt, K. (2016): Strategien und Formen des Eintritts von Unternehmen in den internationalen Markt, in: Vorobjova, I. V.; Pezoldt, K.; Sutuirin, S. F. (Hrsg.): Internationales Marketing, Moskau, S. 103–109.

Pezoldt, K. (2016): Die Organisation des internationalen Marketingengagements, in: Vorobjova, I. V.; Pezoldt, K.; Sutuirin, S. F. (Hrsg.): Internationales Marketing, Moskau, S. 109–120.

Pezoldt, K.; Vorobjova, I. V. (2016): Persönlicher Verkauf und nationale Stile der Verhandlungsführung, in: Vorobjova, I. V.; Pezoldt, K.; Sutuirin, S. F. (Hrsg.): Internationales Marketing, Moskau, S. 242–249.

Geigenmüller, A. (2016): "Servitization" und die Rolle des Vertriebs. In: Bruhn, M.; Hadwich, K. (Hrsg.): Servicetransformation: Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, S. 575–593.

Geigenmüller, A.; Rimbach, M.; Bach, N. (2016): Servicetransformation und Strategische Erneuerung – Optionen durch Opportunity Seeking. In: Bruhn, M.; Hadwich, K. (Hrsg.): Servicetransformation: Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, S. 229–258.

Lenk, K.; Geigenmüller, A. (2016): On the Impact of Realistic Service Previews on Customers' Willingness to Participate. 15th International Conference on Research in Advertising (ICORIA)  2016, June 30 - July 2, Ljubljana/Slovenia (accepted).

Lenk, K.; Geigenmüller, A. (2016): How to Influence Customers' Ability and Willingness to Participate by Realistic Service Previews - An Empirical Investigation. European Marketing Conference EMAC, May 24-27, Oslo/Norway (accepted).

Wolf, S.; Bach, N.; Geigenmüller, A. (2016): Modulare Dienstleistungsarchitekturen und Gestaltungsoptionen der Kundeninteraktion. In: Corsten, H.; Roth, S. (Hrsg.) Handbuch Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden, S. 385–404.

Michaelis, A. (2016): Neuproduktvorankündigungen: Theoretische und empirische Analyse
der Risikowahrnehmung von Konsumenten, (Online) verfügbar in der Digitalen Bibliothek Thüringen.