http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil.
Thomas Fröhlich

Dekan

Telefon +49 3677 69-2499

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Nachrichten

< Thüringer Forschungspreis ...

22.06.2020

Ernennung zum Honorarprofessor für Verbrennungskraftmaschinen

Übergabe der Ernennungsurkunde an Hon.-Prof. Dr.-Ing. Gottschalk (links) durch Magnifizenz Prof. Scharf am 9. Juni im Senat der TU Ilmenau

Im Rahmen der Sitzung des Senats der TU Ilmenau wurde am 9. Juni 2020 Herrn Priv.-Doz. Dr.-Ing. habil. Wolfram Gottschalk die Ernennungsurkunde für die Honorarprofessur Verbrennungskraftmaschinen durch Magnifizenz Prof. Peter Scharff übergeben.


Herr Dr. Gottschalk ist ein ausgewiesener Wissenschaftler auf dem Gebiet der Verbrennungskraftmaschinen. Er verfügt dank seiner sehr umfangreichen Publikationstätigkeit und seiner vielfältigen Gremienaktivitäten über ein breites Netzwerk in der nationalen und internationalen Community. Seine wissenschaftlichen Beiträge sind sowohl auf dem Gebiet der Grundlagenforschung, als auch auf dem Gebiet der Anwendungsforschung anerkannt.

Bereits seit 2015 hat Herr Dr. Gottschalk Lehrtätigkeiten an der Fakultät Maschinenbau der TU Ilmenau mit den Veranstaltungen „Kraftstoffeinspritzung und Motorsteuerung" (Masterstudiengang Fahrzeugtechnik) und „Arbeitsverfahren des Verbrennungsmotors" (Bachelorstudiengang Fahrzeugtechnik) mit großem Engagement und wissenschaftlichem Know-how übernommen.

Pressemitteilung