http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Prof. Peter Scharff

Rektor

Telefon +49 3677 69-5001

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Frauentagskabarett

< Konzert der Second Unit Jazz Band

08.03.2018

Frauentagskabarett

Zum Internationalen Frauentag am Donerstag, dem 8. März, um 19:30 Uhr präsentiert die TU Ilmenau im Audimax im Humboldtbau ihr traditionelles Frauentagskabarett. In diesem Jahr ist der Autor und Kabarettist Gunnar Schade zu Gast. Er steht für Satire vom Feinsten und auch sein aktuelles Bühnenprogramm „Weisheit ist keine Bräunungsstufe“ besticht durch das von ihm bekannte Sprachwitz-Feuerwerk.

Foto: © TU Ilmenau

Mit präzisen und pointierten Texten schafft es der Satiriker Gunnar Schade, sein Publikum zu begeistern, zu unterhalten und zum Nachdenken anzuregen. Selbst Themen, über die sonst ganze Bücher und Programme geschrieben werden, bringt Gunnar Schade oft in einem Satz auf den Punkt. Nicht zuletzt wegen der zahlreichen Zuschauernachfragen gibt es seine Texte auch als Buch, das mittlerweile in der zweiten Auflage erscheint. Zum diesjährigen Frauentag präsentiert Gunnar Schade an der TU Ilmenau sein aktuelles Programm „Weisheit ist keine Bräunungsstufe“, das von A bis Z brillant formulierte Aphorismen zu allen relevanten Themen, Irrtümern und Vorurteilen unserer Gesellschaft enthält.  

Karten können ab sofort per E-Mail (gleichstellungsbuero@tu-ilmenau.de) oder telefonisch (03677 69-2551) zum Preis von 12 Euro bestellt werden. Im Vorverkauf gibt es Karten am 1. März in der Zeit von 11.30 bis 14.00 Uhr im Foyer der Mensa. 

Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Kontakt:
Gleichstellungsbüro der TU Ilmenau
Telefon   +49 3677 69-2551
E-Mail     gleichstellungsbuero@tu-ilmenau.de