http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Manuela Dienemann

Sekretariat

Telefon +49 3677 694653

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Publikationen

Anzahl der Treffer: 153
Erstellt: Tue, 17 Sep 2019 23:14:34 +0200 in 0.0283 sec


Will, Andreas; Siegmund, Ilka
Kindermedienland Thüringen : eine Standort- und Zielmarktanalyse - Erfurt : Thüringer Staatskanzlei, Abt. Öffentlichkeitsarbeit, 2007 - 199 S..
TEST4http://www.gbv.de/dms/ilmenau/toc/549737731.PDF
Coridaß, Caroline; Lantzsch, Katja
DRM-Formate und Standardisierungsstrategien in der digitalen Musikdistribution. - In: Musik und Medien - Baden-Baden : Nomos-Verl.-Ges., ISBN 978-3-8329-2789-9, (2007), S. 14-27

Jöckel, Sven
Aspects of digital game culture : the cases of Eastern Europe and China - Ilmenau : Techn. Univ., Inst. für Medien- und Kommunikationswiss., Fachgebiet Medienmanagement, 2007 - 111 S. = 1019,0 KB, Text. . - (Menschen, Märkte, Medien, Management. - 2007,3)
http://www.db-thueringen.de/servlets/DocumentServlet?id=7707
Jöckel, Sven;
Online-Spiele : eine konzeptuelle Abgrenzung verschiedener Spielformen - Ilmenau, 2007 - 23 S. = 235,0 KB, Text. . - (Menschen, Märkte, Medien, Management. - 2007,2)
http://www.db-thueringen.de/servlets/DocumentServlet?id=7593
Schulze, Victoria; Jöckel, Sven; Will, Andreas
Grundlage der Werbewirkungsforschung für Ingame-Advertising : theoretische Überlegungen anhand des Models der Wirkungspfade - Ilmenau, 2007 - 16 S. = 228,9 KB, Text. . - (Menschen, Märkte, Medien, Management. - 2007,1)
http://www.db-thueringen.de/servlets/DocumentServlet?id=7571
Jöckel, Sven; Müller-Lietzkow , Jörg
Die Macht von Star Wars - neue Dimensionen eines Medienphänomens durch digitale Medien. - In: Neue Technik, neue Medien, neue Gesellschaft? - München : Fischer, ISBN 978-3-88927-416-8, (2007), S. 179-204

Der Aufsatz analysiert die Bedeutung des Medienphänomens Star Wars. Ein besonderer Schwerpunkt bilden die crossmedialen Vermarktungsmöglichkeiten, die durch die Marke Star Wars ermöglicht werden. Star Wars wird als Vorreiter bei der crossmedialen Vermarktung, insbesondere der Verbindung zwischen Filmen und digitalen Spielen gesehen. Ergebnisse einer Umfrage unter Star Wars Fans beleuchten die Ansprüche der Konsumierenden.



Bizer, Johann; Grimm, Rüdiger; Will, Andreas
Privacy4DRM: nutzer- und datenschutzfreundliches Digital-Rights-Management. - In: Datenschutz und Datensicherheit : DuD. - Berlin : Springer, ISSN 1862-2607, Bd. 30 (2006), 2, S. 69-73

http://dx.doi.org/10.1007/s11623-006-0021-9
Will, Andreas; Jazdzejewski, Stefan; Weber, Anja
Kundenfreundlichkeit von Musik-Downloadplattformen? : Ergebnisse aus der Studie Privacy4DRM. - In: Datenschutz und Datensicherheit : DuD. - Berlin : Springer, ISSN 1862-2607, Bd. 30 (2006), 2, S. 85-89

http://dx.doi.org/10.1007/s11623-006-0024-6
Siegmund, Ilka; Stegmann, Markus
Angewandte Medienwissenschaft im Praxistest : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Beurteilung der Schlüsselqualifikation von AMW-Absolventen - Ilmenau : Inst. für Medien- und Kommunikationswiss., 2006 - 40 S. = 372,6 KB, Text. . - (Diskussionsbeiträge. - 24)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:ilm1-2008200443
Jöckel, Sven; Will, Andreas
Die Bedeutung von Marketing und Zuschauerbewertungen für den Erfolg von Kinospielfilmen : eine empirische Untersuchung der Auswertung erfolgreicher Kinospielfilme - Ilmenau : Inst. für Medien- und Kommunikationswiss., 2006 - 29 S. = 555,6 KB, Text. . - (Diskussionsbeiträge. - 19)
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:ilm1-2008200399