http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Melanie Waltinger

Teamassistenz

Telefon +49 3677 694653

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Publikationen

Anzahl der Treffer: 162
Erstellt: Mon, 30 Nov 2020 23:20:15 +0100 in 0.0692 sec


Jöckel, Sven;
Online-Spiele : eine konzeptuelle Abgrenzung verschiedener Spielformen. - Ilmenau, 2007. - 23 S. = 235,0 KB, Text. . - (Menschen, Märkte, Medien, Management. - 2007,2)
http://www.db-thueringen.de/servlets/DocumentServlet?id=7593
Schulze, Victoria; Jöckel, Sven; Will, Andreas
Grundlage der Werbewirkungsforschung für Ingame-Advertising : theoretische Überlegungen anhand des Models der Wirkungspfade. - Ilmenau, 2007. - 16 S. = 228,9 KB, Text. . - (Menschen, Märkte, Medien, Management. - 2007,1)
http://www.db-thueringen.de/servlets/DocumentServlet?id=7571
Jöckel, Sven; Müller-Lietzkow , Jörg
Die Macht von Star Wars - neue Dimensionen eines Medienphänomens durch digitale Medien. - In: Neue Technik, neue Medien, neue Gesellschaft?. - München : Fischer, ISBN 978-3-88927-416-8, (2007), S. 179-204

Der Aufsatz analysiert die Bedeutung des Medienphänomens Star Wars. Ein besonderer Schwerpunkt bilden die crossmedialen Vermarktungsmöglichkeiten, die durch die Marke Star Wars ermöglicht werden. Star Wars wird als Vorreiter bei der crossmedialen Vermarktung, insbesondere der Verbindung zwischen Filmen und digitalen Spielen gesehen. Ergebnisse einer Umfrage unter Star Wars Fans beleuchten die Ansprüche der Konsumierenden.



Bizer, Johann; Grimm, Rüdiger; Will, Andreas
Privacy4DRM: nutzer- und datenschutzfreundliches Digital-Rights-Management. - In: Datenschutz und Datensicherheit : DuD.. - Berlin : Springer, ISSN 1862-2607, Bd. 30 (2006), 2, S. 69-73

http://dx.doi.org/10.1007/s11623-006-0021-9
Will, Andreas; Jazdzejewski, Stefan; Weber, Anja
Kundenfreundlichkeit von Musik-Downloadplattformen? : Ergebnisse aus der Studie Privacy4DRM. - In: Datenschutz und Datensicherheit : DuD.. - Berlin : Springer, ISSN 1862-2607, Bd. 30 (2006), 2, S. 85-89

http://dx.doi.org/10.1007/s11623-006-0024-6
Langenhan, Ilka; Stegmann, Markus
Angewandte Medienwissenschaft im Praxistest : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Beurteilung der Schlüsselqualifikation von AMW-Absolventen. - Ilmenau : Inst. für Medien- und Kommunikationswiss., 2006. - 40 S. = 372,6 KB, Text. . - (Diskussionsbeiträge. - 24) - Parallel als Druckausg. erschienen

http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:ilm1-2008200443
Jöckel, Sven; Will, Andreas;
Die Bedeutung von Marketing und Zuschauerbewertungen für den Erfolg von Kinospielfilmen : eine empirische Untersuchung der Auswertung erfolgreicher Kinospielfilme. - Ilmenau : Inst. für Medien- und Kommunikationswiss., 2006. - 29 S. = 555,6 KB, Text. . - (Diskussionsbeiträge. - 19) - Parallel als Druckausg. erschienen

http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:ilm1-2008200399
Peters, Oscar; Rickes, Matthias; Jöckel, Sven; Criegern, Christian; Deursen, Alexander van;
Explaining and analyzing audiences: a social cognitive approach to selectivity and media use. - In: Communications : the European journal of communication.. - Berlin [u.a.] : de Gruyter, ISSN 1613-4087, Bd. 31 (2006), 3, S. 279-308

https://doi.org/10.1515/COMMUN.2006.019
Klier, Franziska; Jöckel, Sven; Will, AndreasKlosa, Oliver
Die Herkunft eines Stars als Erfolgsfaktor : eine Analyse der Starpower-Ranking-Liste auf www.insidekino.com. - Ilmenau, 2006. - 18 S. = 205,9 KB, Text. . - (Menschen, Märkte, Medien, Management. - 2006,4)
http://www.db-thueringen.de/servlets/DocumentServlet?id=7594
Jöckel, Sven;
Digitale Spiele in der Wissenschaft. - In: GameStar. - München : IDG Entertainment Verl., (2006), 1, S. 52-54