http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Manuela Dienemann

Sekretariat

Telefon +49 3677 694653

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Publikationen

Anzahl der Treffer: 153
Erstellt: Thu, 19 Sep 2019 23:06:39 +0200 in 1.1367 sec


Gossel, Britta M.;
Beschreibung, Bewertung und Verbesserung der journalistischen Ausbildung. - Quo vadis Journalistenausbildung? : eine empirische Bestandsaufnahme zu Ausbildung, Berufseinstieg, Arbeitsformen, Kompetenzanforderungen und unternehmerischen Perspektiven junger Journalistinnen und Journalisten in Deutschland ; Teil 2 - Ilmenau : ilmedia, Univ.-Bibliothek, Techn. Univ., 2015 - Online-Ressource (PDF-Datei: 59 S., 1,02 MB). . - (Diskussionspapiere Menschen, Märkte, Medien, Management. - 2015,02)Literaturverz. S. 49 - 50

http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:ilm1-2015200082
Gossel, Britta M.;
Beschreibung von Forschungsinstrument, Datenerhebung und Datensatz. - Quo vadis Journalistenausbildung? : eine empirische Bestandsaufnahme zu Ausbildung, Berufseinstieg, Arbeitsformen, Kompetenzanforderungen und unternehmerischen Perspektiven junger Journalistinnen und Journalisten in Deutschland ; Teil 1 - Ilmenau : ilmedia, Univ.-Bibliothek, Techn. Univ., 2015 - Online-Ressource (PDF-Datei: 14 S., 523,5 KB). . - (Diskussionspapiere Menschen, Märkte, Medien, Management. - 2015,01)Literaturverz. S. 14 - [15]

http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:ilm1-2015200071
Gossel, Britta Maria; Kalka, Romy
Media Entrepreneurship Education : ein studienfachspezifischer Ansatz und eine empirische Bestandsaufnahme. - In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung - Graz : Books on Demand, Bd. 10 (2015), 3, S. 51-70

Entrepreneurship Education (EE) in der Hochschule provoziert die Frage nach deren curricularen Verortung in nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Disziplinen. Im vorliegenden Beitrag wird ein studienfachspezifischer Ansatz entwickelt und Aufgaben an die Curriculumforschung und die methodisch-didaktische EE-Forschung werden abgeleitet. Am Beispiel der Media Entrepreneurship Education wird mithilfe einer empirischen Bestandsaufnahme ein erster explorativer Schritt für die Beförderung einer solchen Perspektive auf EE erarbeitet.



Schaub, Jasmin; Gossel, Britta M.
Digitale Bildkuration und visuelle Unternehmenskommunikation : die Kurationsplattform Pinterest als Instrument der Unternehmenskommunikation aus Expertensicht. - In: Strategische Onlinekommunikation - Wiesbaden : Springer VS, ISBN 978-3-658-03395-8, (2015), S. 311-331

Gossel, Britta M.;
Entmaterialisierte Medienmärkte - wie wird in Zukunft getauscht? : Perspektiven der Neuen Wirtschaftssoziologie. - In: Digitale Dämmerung : die Entmaterialisierung der Medienwirtschaft. - Baden-Baden : Nomos, ISBN 978-3-8452-5234-6, (2014), S. 41-58

http://www.nomos-elibrary.de/index.php?dokid=378619&page=1&tid=1077094
Schultheiss, Daniel; Solf, Anja
Creative crowds: a meta-analysis of creativity processes in crowdsourcing. - In: 15th General Online Research Conference - [Hürth] : DGOF, ISBN 978-3-9815106-1-4, (2013), S. 87

Mohr, Isabel; Solf, Anja; Schultheiss, Daniel
Motivate the crowd: a qualitative analysis of motivation management on crowdsourcing platforms. - In: 15th General Online Research Conference - [Hürth] : DGOF, ISBN 978-3-9815106-1-4, (2013), S. 86-87

Stäudtner, Saskia; Pöschl, Sandra; Döring, Nicola; Engmann, Dana; Schultheiss, Daniel
Fitspiration as a kind of lifestyle: a mixed methods study about fitness blogs on Tumblr. - In: 15th General Online Research Conference - [Hürth] : DGOF, ISBN 978-3-9815106-1-4, (2013), S. 51-52

Schultheiss, Daniel; Schumann, Christina
Employed gamers' motivations and behavior to play in the Internet. - In: 15th General Online Research Conference - [Hürth] : DGOF, ISBN 978-3-9815106-1-4, (2013), S. 51

Droszez, Luisa; Schultheiss, Daniel
"Social media as scientific media": the use of social media for science communication. - In: 15th General Online Research Conference - [Hürth] : DGOF, ISBN 978-3-9815106-1-4, (2013), S. 43