http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Manuela Dienemann

Sekretariat

Telefon +49 3677 694653

E-Mail senden

Ihre Position

INHALTE

Externe Doktoranden

Dipl.-Medienwiss. Anja Solf

Anja Solf (mehr Informationen)

Dipl.-Medienwiss. Dennis Brüntje

Dennis Brüntje ist Digital Business Consultant mit Expertise in strategischer Kommunikation, Crowdfunding und Business Development sowie Geschäftsführer des Mobile Retter e.V. Als Leiter der wissenschaftlichen Arbeitskreise im European Crowdfunding Network und im German Crowdfunding Network trägt er zur Vernetzung von Crowdfunding-Forschern in ganz Europa bei. Als Mit-Initiator der Gründerinitiative auftakt. Das Gründerforum Ilmenau begleitet er seit 2010 Gründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit sowie in ihrer Unternehmensentwicklung. Seine Expertise basiert auf langjähriger Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Ilmenau mit anwendungsorientierter Forschung und Lehre, Beratung, Gründungsförderung, Netzwerk- und Kooperationsarbeit sowie dem Aufbau des Venture Capital Unternehmens Brandenburg Ventures. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit der Intermediation durch Plattformen im Equity-based Crowdfunding.

Abelardo Medel, M.A.

Abelardo Mendel ist Doktorand am Fachgebiet Medien- und Kommunikationsmanagement. Seinen Master in „International Business and Economics“ absolvierte er erfolgreich an der Hochschule Schmalkhalden. In Forschung und Lehre beschäftigte er sich am Institut zwischen 2013 und 2016 u.a. mit den Themen Entrepreneurship, Medienmanagement sowie International Migration Studies.